Pokémon als nächstes Thema des kommenden Splatfests in »Splatoon«

SI_WiiU_Splatoon

Auf der englischsprachigen Webseite »My Nintendo News« wurde kürzlich bekannt gegeben, dass das Thema des nächsten Splatfests im Wii U-Exklusivtitel »Splatoon« feststeht. Laut der Newsseite wird Pokémon das Thema des nächsten Splatfests sein.

Das kommende Splatfest, das ein wiederkehrende Veranstaltung in Splatoon ist, wird zum ersten Mal weltweit zeitgleich stattfinden, jedoch werden bestimmt Regeln euch wieder an eure jeweilige Region binden. So könnt ihr wieder einmal nur mit Spielern aus der gleichen Region spielen.

Das Besondere an dem Splatfest ist, dass es je nach Region eine andere Gestaltung der Teams geben wird. Demnach werdet ihr in Europa die Möglichkeit haben, euch entweder für Team Blau oder Team Rot zu entscheiden. In Japan habt ihr stattdessen die Möglichkeit, dem Team Rot oder Grün beizutreten. Der Grund dafür ist, dass die Pokémon-Spiele der ersten Generation in Japan als Rote und Grüne Edition und in Europa als Rote und Blaue Editionen auf den Markt kamen.

Das Splatfest soll am 20. Februar beginnen und bis zum Folgetag andauern. Ihr müsst lediglich auf Veränderungen in Inkopolis achten. Hierbei wird nämlich Inkopolis und die Arenen passend zu Pokémon dekoriert sein. Hier ist auch der Startschuss zur Anmeldung für ein Team. Am Tag vor der großen Austragung stehen meist schon LKWs im Zentrum.

Quelle: spieletipps

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar