ProSieben MAXX zeigt »Chikara-Arc« von »Naruto Shippuden« im Abendprogramm

ns-ep-292-1

Erst heute haben wir darüber berichtet, dass die neuen »Naruto Shippuden«-Folgen vom 15. März bis zum 22. März pausieren werden und stattdessen Folgen aus der ersten Staffel zu sehen sind. Jetzt gab der Sender auf Facebook ein Statement dazu ab.

Demnach werden die sechs »Chikara«-Folgen vorerst nicht ausgestrahlt, da diese im Nachmittagsprogramm aus Jugendschutzgründen nicht ausgestrahlt werden dürfen. Der Sender plant aber, die Folgen dennoch auszustrahlen – und das zur sehr prominenten Sendezeit im Abendprogramm. Aufgrund der späteren Sendezeit dürfen die Folgen dann auch komplett ungeschnitten ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin wird in Kürze noch verkündet.

Am 23. März werden die neuen »Naruto Shippuden«-Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz um 16:45 Uhr fortgesetzt.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Chikara-Arc« von »Naruto Shippuden« im Abendprogramm"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mana
Gast
Mana

Oha, lags also doch an was anderen…hat das wohl fsk 16? Aber gut das sie es nicht dann dafür verstümmeln…aber heutzutage wäre das wohl sogar schon eh zuviel arbeit. (gott sei dank…)

Solange man einge gute Abendzeit nimmt..wäre doch was um so auch auszutesten bzw das dann auch häufiger bei Serien zu machen.

Hoffe doch das es nicht zur späten Nachtzeit dann erst kommen soll. xd

Obito
Gast
Obito

Auch FSK12 darf nicht immer ungeschnitten vor 20:15 Uhr laufen. FSK16 halte ich für das Special deutlich zu übertrieben, aber ne FSK12 mit Gefährdung von Kindern kann ich mir schon vorstellen.
Es gibt zwei Arten von FSK12. Einmal ohne Gefährdung und einmal mit Gefährdung.

Serienjunkie
Gast
Serienjunkie

@Mana
Die DVD/BD Box kann auch eine FSK 12er Freigabe bekommen haben und darf trotzdem nicht am Tag ausgestrahlt werden.

Genaugenommen dürfte von 6:00 bis 20:00Uhr nur FSK 6er Material ohne zusätzliche prüfung der FSF ausgestrahlt werden. Daher wird auch bei Serien wie Naruto sicher eine prüfung auf »Tagesfreigabe« stattgefunden haben. So kann es schon sein das die DVD/BD Box ein FSK 12er Logo kriegt aber die FSF trotzdem sagt,…«vor 20:00 Uhr dürft ihr Folge XYZ nicht ausstrahlen«.

Mana
Gast
Mana

Ja, dass stimmt natürlich…nur kommt ds wohl nicht so häufig vor, darum dachte ich es ist evtl doch ein anderer Grund. 🙂

Michel
Gast
Michel

cool dan habe ich ja zum tehma ja die anwort zu der frage warum die überschbrungen wirt kann ich auch dan nach vol ziehen naja naruto ist ja sowieso ab fsk16 von dacher finde ich da gut das die das auch arbens zeigen die sechs chikara folgenich wess ja nicht wie hart die folgen sein werden aber ich freue mich drauf die zu sehen

Stadtaffe
Gast
Stadtaffe

Naruto ist ab 12. Auch in Japan…

Michel
Gast
Michel

arber nicht naruto shippuden ich weiss das die ab 16 sint sälbt bei animax uncut gezeigt werden und was ich da gesehen habe oha brutal ist es auf jedem fahll von daher und ich weiss das auch naruto in sein jungen jahren auch nicht ohne wahr und da gab es einige folgen mit zabuza und und die verfolgun von sasuke und am ende der ersten naruto saga bevohr er mit jiraiya los gezogen ist

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Auch Naruto Shippuden ist ab 12 und ja, auch in Japan…

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Was bitteschön verstehst du eigentlich unter »brutal« ?
Auch die DVDs und Blue-Rays haben ALLE eine FSK 12, auch der Chikara Arc…

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Wäre die Naruto Shippuden Serie ab 16, dürfte es gar nicht vor 22 Uhr laufen, schon gar nicht uncut…

ShiroKuro
Gast
ShiroKuro

Ich hoffe du weist, dass ZU brutal für Sendezeit XY nicht nur an der FSK zu messen ist. Genauso wie Filme mit FSK ab 6 absolut nicht zwingend Kinderfilme sind!

Also besser mal mehr informieren, statt hier immer nur altklug daherzureden & anderer Leute Geschmack runterzumachen …

Obito
Gast
Obito

Bisher hat die gesamte Serie Naruto nur zwei Folgen die eine FSK16 erhielten (Folge 19 und Folge 95). Der Rest ist überwiegend FSK12. Vereinzelt gabs sogar schon FSK6 Folgen. (wenn sogar ohne Altersbeschränkung). Das Chikara-Special hat eine FSK12 bekommen.

yasha
Gast
yasha

Naruto zur Primetime, dass erinnert mich an die guten alten RTL2 Zeiten wo abends um 19uhr Dragonball Z lief. Cola und Chips sind schonmal vorhanden <3

Jedoch hab ich den Chikara-Arc garnicht so "brutal" in erinnerung das man ihn hätte nicht auch am Nachmittag zeigen können, aber nun gut das entscheiden wir ja nicht. Wenigstens bleibt P7maxx seinem Motto treu nicht zu cuten. Das gibt nochmals dicke + Punkte.