»SWORD ART ONLINE the Movie -Ordinal Scale-« auf DVD und Blu-ray bestätigt

sword art online movieErst gestern erreichte uns die frohe Kunde, dass der neue Film »SWORD ART ONLINE the Movie -Ordinal Scale-« auch bei uns in den Kinos laufen wird. Mittlerweile bestätigte peppermint anime über einen Facebook-Post auch eine Veröffentlichung des Films auf DVD und Blu-ray für den Zeitraum 2017/2018.

Neben einer deutschen Webseite wurde auch ein Trailer zum Film veröffentlicht. Laut peppermint anime wird der Film 2017 in die Kinos kommen.

Darum geht es:
Der Film soll nach dem »Mothers Rosario«-Arc spielen und es soll sich um ein neues ARMMO-RPG namens Ordinal Scale drehen. Es wurde als Next-Gen Spiel, welches die neueste Technik anwendet, zum Gesprächsthema und eroberte die Welt bei seinem Verkauf im Sturm. Indem die reale Welt zum Spielfeld gemacht wird, können die Spieler ihren Rang steigern, indem sie an Sehenswürdigkeiten erscheinende Items sammeln oder Monster bekämpfen.

Die Besonderheit bei Ordinal Scale (OS) ist das Rang-System, bei dem der Status aller Spieler durch eine Rangnummer festgelegt wird. Diese Nummer ist keine Kardinalzahl, sondern eine Ordinalzahl. Deswegen wird Spielern mit höheren Rängen eine überwältigende Macht zuteil, wodurch die Rangordnung beim Solo-PvP zu einem wesentlichen Faktor für Sieg oder Niederlage wird.

Quelle: peppermint anime Facebook-Seite

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»SWORD ART ONLINE the Movie -Ordinal Scale-« auf DVD und Blu-ray bestätigt"

avatar
Neueste Älteste
shina
Gast
shina

Soll 2016 Sword Art Online 3 kommen ?

hYperCubeHD
Gast
hYperCubeHD

sehr unwahrscheinlich, es ist zwar genug Material vorhanden, was man adaptieren könnte, jedoch wäre man auf Grund der Länge des nächsten Arcs dazu gezwungen noch min. 2 Staffeln (also noch min. die 4. Staffel) zu machen. Dies wird man noch genau abwägen und mit dem Autor besprechen, der schließlich aktuell der einzige ist, der weiß, wie lange der Arc noch dauert. Die Finanzen sollten kein Problem darstellen, Aniplex ist ein sehr auf Export orientierter Publisher und die Serie war bekannterweise im Westen ein Hit. Ich gehe somit eher von 2017/18 aus, wenn überhaupt

Simon
Gast
Simon

Die 3. Staffel war ursprünglich für 2016 angekündigt, wurde aber aufgrund des Films auf nach dem Film verschoben. Weitere Details gab es bis jetzt noch nicht. Die 3. Staffel wird wahrscheinlich 2018/19 rauskommen

Richi95
Gast
Richi95

Am Ende des Films Ordinal scale stand der hinweis Kirito und Asuna werden zurückkommen »Kirito & Asuna will return« also dürfen wir in nächster Zeit mit der 3. Staffel rechnen

Geordi
Gast
Geordi

Nein? Da stand SAO will return.