Dragon Quest erhält den Weltrekord für die am längsten laufende JRPG Serie

dq-famicom1

Square Enix hat in der letzten Woche auf der E3 2014 den offiziellen Weltrekord für die am längsten laufende JRPG Serie verliehen bekommen. Dragon Quest ist nämlich 1986 in Japan gestartet, also schon vor ganzen 28 Jahren! Final Fantasy hingegen startete erst 1988, also 2 Jahre später.

Hierbei sollte man anmerken, dass die neusten Dragon Quest Ableger (Dragon Quest X) und Remakes (z.B. von Dragon Quest VII) nur in Japan erschienen sind und nicht in westlichen Gefilden, sprich Europa und USA veröffentlicht wurden. Zukünftige Serienableger könnten aber auch wieder zu uns kommen, da das 3DS JRPG Bravely Default, welches ebenfalls von Square Enix stammt, im Westen sehr gut angenommen wurde – entgegen den eigentlichen Erwartungen von Square Enix.

Werbung

Ansonsten können Besitzer von iOS und Android Geräten auch Teil VIII zu einem Preis von 17.99€ erwerben.

Quelle: Twitter (über ANN)

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar