Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Sengoku Youko« wurde heute verkündet, dass der zweite Part im Juli 2024 im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual findet ihr unten.
Anime erhält drei Cours
Der zweite Part von »Sengoku Youko« entsteht unter der Regie von Masahiro Aizawa (»MoonPhase«) im Studio White Fox. Jukki Hanada (»Love, Chunibyo & Other Delusions«) schreibt das Drehbuch, während Yousuke Okuda (»Heart of Kunoichi Tsubaki«) das Charakterdesign beisteuert.
Die Anime-Umsetzung von »Sengoku Youko« adaptiert im ersten Cour den »Reformer Siblings«-Arc. Der zweite und dritte Cour, welche am Stück ausgestrahlt werden, widmen sich dem »Chaos of a Thousand Demons«-Arc. Die Serie soll insgesamt aus 37 Episoden bestehen.
Der 13-teilige erste Teil lief von Januar bis April 2024 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die Manga-Reihe von Satoshi Mizukami erschien in 17 Bänden zwischen Dezember 2007 und Mai 2016 in Japan.
Visual:
Handlung:
Die Welt ist in zwei Fraktionen geteilt: Menschen und Monster. Obwohl Tama ein »Katawara« ist, liebt sie die Menschen und schwört, sie vor allem Bösen zu schützen – auch wenn das bedeutet, ihre eigene Art zu bekämpfen. Ihr Stiefbruder Jinka hingegen hasst die Menschen, obwohl er selbst einer ist.
Zu den Geschwistern gesellt sich ein feiger Schwertkämpfer namens Shinsuke, welcher nach wahrer Stärke sucht. Die Menschen, denen sie begegnen, sowie die Orte, die sie sehen, und die Kreaturen, gegen die sie kämpfen, werden legendär sein!
©水上悟志/マッグガーデン・戦国妖狐アニメ化事業部
4 Kommentare und Antworten zu "Start des zweiten »Sengoku Youko«-Parts + Visual"
hoffentlich wirkt sich diese Verschiebung nicht negativ auf die Produktion des dritten Cours von Sengoku Youko und die dritte Staffel von Re:Zero im Herbst aus, die beide von Studio White Fox produziert werden. Nach dem ursprünglichen Plan von 37 Folgen am Stück wäre Sengoku Youko abgeschlossen gewesen, bevor Re:Zero startet
Das war ein ganz gutes Finale; hat mir gefallen. Ich meine, Raketenbäume? Hallo? das ist doch super, haha!
Haha…….ha……
Interessant, habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das der Anime 25 Episoden haben soll