»Yo-Kai Watch« erobert Deutschland – Komplettes Lizenzprogramm enthüllt

yo-kai-watch-post1

VIZ Media Europe enthüllte heute das komplette Lizenzprogramm des Franchises »Yo-Kai Watch« in Deutschland, das gemeinsam mit dem Münchner Brand Management und Medienunternehmen m4e AG erstellt wurde.

Nachdem Nintendo bereits als Publisher des offiziellen Videospiels und Hasbro als Hauptpartner für Spielwaren des Franchise angekündigt wurden, gibt VIZ Media Europe heute bekannt, wer die führenden deutschen Lizenzpartner in weiteren Kategorien rund um die Marke YO-KAI WATCH sind.

Die Lizenznehmer:
AV VISIONEN/KAZÉ ANIME – DVD, Manga
LEOMIL – Schuhe
JUST TOYS – Collectibles
STOR – Geschirr
PANINI – Sticker & Magazin
TOPPS – Süßwaren
HORI – Videospielzubehör
VAN DER ERVE – Kleidung und Accessoires
PLAY BY PLAY – Kissen und Plüschtaschen
IMC TOYS – Spielwaren

Alle Partner bringen Produkte auf den Markt, die die Werte der Marke widerspiegeln. Der Soft Launch beginnt im vierten Quartal 2016. 2017 werden die Produkte umfassend im Handel erhältlich sein: DVDs, Mangas, Sammelartikel, Magazin, Kleidung, Süßwaren, Accessoires, Haushaltswaren sowie Schreibwaren und Schulartikel. Weitere Kategorien und Partner werden demnächst bekannt gegeben.

»Wir sind davon überzeugt, dass das YO-KAI WATCH Franchise das Potential hat, auch Europa zu erobern und wir haben die perfekten Partner für die Zusammenarbeit gefunden. Dank der langjährigen Expertise aller Partner können wir hochwertige Produkte entwickeln, um YO-KAI WATCH zu einem riesigen Franchise für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren zu machen!«, sagt Aâdil Tayouga, EMEA Licensing Manager bei VIZ Media Europe.

Das YO-KAI WATCH Phänomen steht bereits in den Startlöchern um Europa im Sturm zu erobern: mit der animierten TV-Serie, die ab 9. Mai 2016 immer montags bis freitags um 15.15 Uhr auf Nickelodeon zu sehen ist, dem Nintendo 3DS Videospiel, ab 29. April im Handel verfügbar (hier vorbestellen), und den Produkten von Hasbro, die ab Sommer erhältlich sind.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Yo-Kai Watch« erobert Deutschland – Komplettes Lizenzprogramm enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

Die DVD-Preise von Kazé dürften ja dann nicht dem Anime-Standard entsprechen sondern müssen ja eigentlich deutlich drunter liegen. Zielgruppe sind ja schließlich nicht die Anime-Fans die gerne ihr Geld aus dem Fenster werfen 😛 sondern vorrangig Kinder und Eltern, die andere Vorstellungen von angemessenen Preisen haben.

Kazan
Gast
Mana
Gast

@Guts

naja, wenn man danach geht hätten schon bekannte Mainstreamanime mit vorhandener Synchro auch allgemein immer billiger sein müssen, als man sie bei uns anbietet…xd

DRuffy
Gast

Ja, wieder ein zensierter Anime. Da kommt freude auf.

Issei
Gast

Zensiert ? wo steht das geschrieben ? Brand heißt nicht gleich Zensur!

Mana
Gast

Wir haben -wie bei fas allen solchen Serien- die Us-Fassung und die ist immer verändert und ja sie hat auch zensierte Stellen. Dort werden Dinge zensiert/verändert/rausgeschnitten etc über die man bei uns nur den Kopf schütteln kann…

Issei
Gast

egal man ich mach ihn alle hörst du mich sir crocodile

Hilda
Gast

In den USA wurde die Disney XD Fassung meist positiv aufgenommen. Über Bearbeitung/Zensur ist nur weitgehend von einer Episode, wo man die Idole mehr angezogen hat und die Muskelmänner durch einer Kochshow ausgetauscht wurde, gemeldet.

Linda
Gast

Hat KAZE alle 150 Folge gesichert ? Wird es auf DVD kommen?

Mana
Gast

Kaze hat keine Folgenzahl angekündigt, sie bringen ja auch nur die Fassung raus die schon vorher im TV kommt. Also wie bei manch anderen solchen Serien liegt es da am TV Sender wieviel die letztendlich bringen und je nachdem kommt es dann raus. Alleine hätten sie die Serie nie gebracht.

Und klar haben sie angekündigt das es auch zum kaufen rauskommt (ist selbst hier doch in der News erkenntbar wies sollte sonst DVD bei stehen)…sowas kannst aber auch locker rauskriegen wenn einfach mal die Suchfunktion bei amazon z.b nutzt weil die Serie da auch schon dabei ist.