Der Streaming-Channel aniverse gab heute bekannt, dass man sich mit »Plus-Sized Elf« (jap.: »Elf-san wa Yaserarenai«) noch einen Simulcast-Nachzügler gesichert hat. Wir fassen zusammen.
Neue Episoden am Samstag
Die ersten beiden Episoden von »Plus-Sized Elf« stehen bereits in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei aniverse zur Verfügung. Weitere Episoden der Serie, die gleichzeitig auch bei ADN und AKIBA PASS TV im Simulcast läuft, werden jeden Samstag um 18:00 Uhr veröffentlicht.
Für die Produktion des Ecchi-Comedy-Anime zeichnet sich das Studio Elias verantwortlich, bei welchem Toshikatsu Tokoro (»Moeyo Ken«) die Position des Regisseurs innehält. Yuuki Takabayashi (»Why the hell are you here, Teacher!?«) verfasst dabei das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition.
»Plus-Sized Elf« basiert auf dem gleichnamigen originalen Manga von Synecdoche und wird in Japan in drei verschiedenen Fassungen veröffentlicht. Hierzulande ist die unzensierte Version, die aus einem rund 11-minütigen Hauptteil sowie einem 11-minütigen Mini-Anime im Chibi-Stil besteht, verfügbar.
Trailer:
Handlung:
Naoe-kun, ein Massagetherapeut, will sich gerade auf den Heimweg machen, als er noch eine seltsame Patientin zugewiesen bekommt. Diese reizende Dame hat smaragdgrüne Augen, spitze Ohren und ist im Wald aufgewachsen – alles an ihr schreit nach »Elfe«, außer einer Sache: ihrem üppigen Körper.
Kann Naoe-kun diesem liebenswerten Elfenmädchen, das Junk Food über alles liebt, dabei helfen, abzunehmen – und das Gewicht dann auch zu halten?
© シネクドキ(秋田書店)/エルフさん製作委員会
9 Kommentare und Antworten zu "aniverse zeigt »Plus-Sized Elf« ebenfalls im Simulcast"
Je hirnloser, desto verbreiteter. Welche Farce.
Also das Ding wird 11 Folgen haben und man sieht 11 wohlgeformte Fantasyfrauen, da kann man nur sagen, ich wünsche der Zielgruppe viel Spaß.
Übertrieben
3 Anbieter ist zu viel.
Und dann gibt es anime aus dieser season die nicht liz werden
Und was sollten das für Titel sein, vermisse keinen in der Auflistung? Gut Grendizer U aber mal ehrlich die Staffeln davor hat auch keiner gezeigt und wenn man sich den Trailer gegeben hat sah es gelinde ausgedrückt schwach aus. Wenn es um den Chearleading Anime geht ist die Vermutung groß das ein Publisher sich die Lizenz geholt hat, diesen aber nicht als Stream vorstellt hatten wir vor 2 Seasons mit der 2ten Staffel der heiligen Maid auch den hat Leonine dann direkt auf Scheibe veröffentlicht bzw Ende des Monats erscheint ja noch das 3te Volume.
Es sind ca. 20 Titel wo es bei uns keinen Simulcast gibt. Der Großteil sind aber Serien für kleine Kinder oder sie laufen schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten in Japan. Dann sind da auch Titel dabei die nur in Japan laufen bzw. nicht außerhalb Asiens. Da kann auch kein westlicher Publisher etwas dafür wenn die nicht lizenzierbar sind.
Könnt ja sein dass Peppermint den Titel oder die streamlizenz auch noch Aniverse angeboten-oder abgesprochen war wie bei anderen Titeln in der Vergangenheit. Unabhängig davon ob das Ding jetzt noch bei ADN läuft. Also war das klar dass sie den Titel auch irgendwo anders noch anbieten werden weil einige kriegen doch einen zu viel dass sie nur eine Downloadmöglichkeiten bei Akiba Pass anbieten.
Ist es nicht. Dan muss man sich keinen 2 Anbieter holen nur für die Serie
Frag mich was jetzt auf einmal anders ist das jetzt mehrere Anbieter die gleichen Animes zeigen können.
Das ist so ein hirnverbrannter anime…
Da kamen auch die Erfinder nicht aus der Pubertät raus, und vorallem genau durch sowas bekommen junge Luete angst vor Therapeuten und so. Also genau das Gegenteil was man eigentlich den Nungen Leuten mit auf den weg geben sollte!