Gute Quoten für »Yu-Gi-Oh! 5D’s«, »Naruto Shippuden« und »One Piece« am Dienstag

anime-action

Die Quoten der beiden Anime-Serien »Naruto Shippuden« und »One Piece« dürften ProSieben MAXX mehr als glücklich machen. Fast alle neuen Folgen brachten bisher Werte ein, die deutlich über dem Senderschnitt liegen. Oft führen die beiden Serien das offizielle Quotenranking des Senders an – auch gestern wieder.

Aber auch die Quoten von »Yu-Gi-Oh! 5D’s« können sich sehen lassen: 70.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten um 16:30 Uhr ein und sorgten so für einen guten Marktanteil von 1,9% in der Zielgruppe.

Werbung

Um 16:55 Uhr konnte ProSieben MAXX mit einer neuen Folge von »Naruto Shippuden« insgesamt 160.000 Zuschauer vor den Fernseher locken. Bei den 14 bis 49-jährigen Zuschauern konnte dadurch ein sehr guter Marktanteil von 3,6% erreicht werden. In der Hauptzielgruppe der Männer zwischen 14 und 39 Jahren lagen sogar 8,7% Marktanteil drin.

Um 17:20 Uhr konnten sich insgesamt 210.000 Zuschauer für eine neue Folge von »One Piece« begeistern. Bei den 14 bis 49-jährigen Zuschauern lagen sehr gute 3,9% Marktanteil drin. In der Relevanz-Zielgruppe sogar 9,3% und der erste Platz des Quotenrankings.

Im Durchschnitt erreichte ProSieben MAXX gestern einen Marktanteil von 0,7% bei den 14 bis 49-jährigen. Im Monat waren es bisher durchschnittlich 1,0% Marktanteil.

Quelle: SevenOne

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Gute Quoten für »Yu-Gi-Oh! 5D’s«, »Naruto Shippuden« und »One Piece« am Dienstag"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Syptom
Gast
Syptom

Bei dem Senderschnitt und dem Quotenschnitt muss ProSieben zwangsläufig fast noch mehr Animes ins Programm nehmen und sicher mal One Piece weiter pushen. Bei Naruto kenn ich mich nicht aus, denke aber mal das es da auch noch offene neue Folgen gibt.
Dragonball Super, Fairytail, vielleicht sogar Detektiv Conan wieder einkaufen. Muss ja nicht den ganzen Tag Anime laufen, aber wenns so gute Quoten bringt muss man einfach an den richtigen Hebeln drehen! Go 7maxx!

Mana
Gast
Mana

Es gibt 1. auch noch andere unvollendet Anime, und 2. auch noch genug andere kürzere Titel die auch gut bzw oft sogar besser sind un man genasuo mal bringen könnte. 3. muss man nicht nur Manitsream aka schon bekannteres bringen, da anderes durch den TV auch bekannter wird.

Mana
Gast
Mana

Rofl zu blöd zum tippen heute. xd

Vanessa
Gast
Vanessa

Ja und? TV-Sender muss das nicht interessieren und man kann froh sein, wenn es überhaupt neue Animefolgen gibt.

Mana
Gast
Mana

Ein Sender sollte immer Vielfalt bieten, egal welcher Bereich. Und auf die Zuschauer sollte man auch wieder etwas mehr eingehen, als mans mittelerweile seit Jahren macht.

Man muss darum keinesweg immer froh sein mit dem was man kriegt, es ändert sich nämlich erst Recht nichts wenn man immer alles hinnimmt. Und viele Möglichkeiten hat man nun mal nicht…also kann man es nur auf verschiedene Weise mitteilen.

Ds ist aber so ein Problem was viele Animefans haben, man soll mit allen was man kriegt zufrieden sein, sei es die Lizenzen, sei es die Quali, die Preise usw…einfach nur schwachsinnig. xd

shina
Gast
shina

Viele Leute hatten sich Yugioh Arc-V am Do und Fr angeschauen ?

shina
Gast
shina

Wie viele Quoten waren bei Yugioh Arc-V am Do und Fr ? So meint ich es

animefan
Gast
animefan

was ist mit Pokemon? Läuft’s da viel schlechter? oder was?