»Locodol« bekommt eine dritte OVA

Locodol-Beitragsbild

Auf dem offiziellen Blog von »Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita« wurde bekannt gegeben, dass der Anime eine weitere Original Video Animation bekommen wird. Die OVA wird den Titel »PV Tsukuttemita« (»Wir haben versucht, ein Werbevideo zu machen«) bekommen.

Der Anime lief vom Juli bis zum September im Jahre 2014. Die erste OVA erschien im September 2014. Die zweite OVA war ein Weihnachts-Spezial, welches am 24. Dezember 2015 in Japan seine Premiere feierte. Die dritte OVA soll zusammen mit der DVD und Blu-ray am 22. Juni 2016 erscheinen.

Werbung

Handlung:
Nanako Usami ist eigentlich ein relativ normales Mädchen, das aus dem Ort Nagarekawa kommt. So führt sie auch lange Zeit ein normales Leben, das aufgrund ihres Onkels mächtig auf den Kopf gestellt wird. Durch einen Trick wird sie nämlich zu so etwas wie einem Idol ihrer Stadt, was ihr anfangs nicht nur gefällt. Als Unterstützung dient dabei die ein Jahr ältere Yukari, die anfangs wie die perfekte Wahl für diesen Posten wirkt. So hat sie scheinbar kein Problem mit den Aufgaben eines Idols und führt Nanako langsam in diese Welt hinein. So bilden die beiden das anfängliche Duo »Nagarekawa Girls« und absolvieren so Interviews in Einkaufszentren und treten so auf Billigsendern auf. Doch nach und nach erkennt man, dass Yukari doch nicht so souverän mit allen Aufgaben als Idol umgehen kann, weswegen auch Nanako natürlich auf eine schwere Probe gestellt wird.

Quelle: ANN, anisearch

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar