Fan-Contest zum deutschen Release von »Your Lie in April«

your-lie-in-april-7

Im peppermint anime Panel auf der Manga-Comic-Con hat der Publisher angekündigt, dass der Anime vom Studio A-1 Pictures, den viele auch unter dem japanischen Titel »Shigatsu wa Kimi no Uso« kennen, auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

Da der Publisher die Serie weder unter dem japanischen Titel noch unter dem englischen Titel veröffentlichen will, sucht man jetzt nach Vorschlägen für einen deutschen Titel.

Vorschläge können ab sofort per E-Mail an [email protected] eingesendet werden. Zu gewinnen gibt es einen Besuch im Synchronstudio Oxygen in Berlin, in dem »Your Lie in April« vertont wird.

Einsendeschluss ist der 20. Mai 2016. Der Release ist für den 26. August 2016 angesetzt.

Quelle: peppermint anime

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Fan-Contest zum deutschen Release von »Your Lie in April«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sean
Gast

Den »Film« ? Aber das ist doch eine Serie? :c

Daniel Z
Gast

Das wird ein Wettbewerb ^^
Meine Idee passt gut meine Ich

Eni
Gast

Warum wollen sie nicht einen der Titel übernehmen?

Sonja
Gast

Ich kapier einfach nicht, warum die nicht wenigstens den englischen Namen übernehmen wollen, der passt doch perfekt und hört sich besser an als das deutsche: Deine Lüge im April ._. Jedes andere Land kann es so lassen wie es ist und wie es sein soll, nur Deutschland muss mal wieder aus der Reihe tanzen. Das is fast so, als würde man nen alternativen Namen für Digimon, Vampire Knight oder Sword Art Onlline suchen, da hat schließlich auch niemand gesagt: »Nö! Das MUSS jetzt DEUTSCH sein, egal wie bescheuert es sich an hört!!!« in diesem Beispiel jetz Vampir Ritter/Knecht oder Schwertkunst Online -.- Hört sich nicht toll an ne? Dann kann man also auch den namen bei Shigatsu wa kimi no uso/ Your lie in April lassen.

ArkAngel41
Gast

mann darf ja einen eigenen Deutschen Titel vorschlagen du könntetst ihn auch »Franz and Marksmann Getrud« nennen ^^