Veröffentlichungstermin des »Vampire Knight memories«-Mangas bekannt gegeben

Vampire-Knight-anime-14167302-1280-788

In der Juni-Ausgabe von Hakusenshas »AneLaLa«-Magazin wurde am Samstag enthüllt, dass das erste Volume des »Vampire Knight memories«-Mangas am 3. Juni 2016 in Japan erscheinen wird. Hierbei handelt es sich um eine Sequel-Serie.

Schon vor Kurzem haben wir berichtet, dass ein neuer »Vampire Knight«-Manga in der Juni-Ausgabe von Hakusenshas »LaLa DX«-Magazin erscheinen wird. Noch ist unklar, ob es sich bei dem Sequel um ein Extrakapitel oder um etwas anderes handelt.

Das erste Kapitel vom neuen Manga wird 50 Seiten beinhalten und das Cover der Juni-Ausgabe zieren. Matsuri Hino hat schon mehrere Extrakapitel von »Vampire Knight« veröffentlicht, seitdem die Serie im Mai 2013 endete.

Erstmals erschien der Manga im Jahre 2004. Hakusensha veröffentlichte bis zum Ende des Mangas insgesamt 19 Bände. Die erste Staffel der Anime-Serie umfasst 13 Folgen und wurde im Jahre 2008 im japanischen Fernsehen gezeigt. Vom 6. Oktober bis zum 29. Dezember 2008 wurde eine Fortsetzung mit dem Titel »Vampire Knight Guilty« ausgestrahlt, welche die Handlung der ersten Staffel fortführt und ebenfalls 13 Folgen umfasst.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde die Serie 2009 von Anime Virtual in zwei DVD-Boxen mit je zwei DVDs veröffentlicht. Am 28. Januar 2011 erfolgte unter dem umbenannten Label KAZÉ eine Wiederveröffentlichung der Serie als Mega-Box-Set inklusive der 2. Staffel »Vampire Knight Guilty« und dem Soundtrack.

>> Die Gesamtausgabe von »Vampire Knight« auf Amazon bestellen
>> Die Gesamtausgabe von »Vampire Knight Guilty« auf Amazon bestellen

Quelle: ANN, wikipedia

Kommentare

1 Kommentar zu "Veröffentlichungstermin des »Vampire Knight memories«-Mangas bekannt gegeben"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kudo
Gast
Kudo

Interessant, davon wusste ich ja gar nichts, bin ein großer VK Fan:DD
Vielleicht wird was gezeigt nachdem Kaname im Schlaf fiel und was so Zero und Yuki erleben *.*
ZeroxYuki ever :DD