»The Pokémon Company« glänzt mit guten Verkaufszahlen im Jahr 2015

pokemon-20

Nachdem »The Pokémon Company« mit dem Jahr 2014 etwas unzufrieden war, läuft es momentan wieder sehr gut für das Unternehmen. Nach der Ankündigung der neuen Editionen »Pokémon Sonne & Mond« können es so gut wie alle »Pokémon«-Fans kaum mehr erwarten, als Pokémon-Trainer wieder in Aktion zu treten und Jagd auf die kleinen Taschenmonster zu machen.

Vor Kurzem wurden auch die Verkaufszahlen des letzten Geschäftsjahres veröffentlicht. Demnach hat »The Pokémon Company« letztes Jahr insgesamt 2,1 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 1,85 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Im Gegensatz zum Vorjahr 2014, konnte das Franchise-Unternehmen ein Plus von 100 Millionen US-Dollar verbuchen.

Werbung

Mit dem Umsatz von 2015 listet das »License! Global«-Magazin mit ihrer Mai-Ausgabe »The Pokémon Company« auf den 29. Platz der »Top 150 Global Licensors«.

»Pokémon Sonne & Mond« bei Amazon vorbestellen:
>> Pokémon Sonne – [3DS]
>> Pokémon Mond – [3DS]

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar