Quoten: So startete die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX!

testament-maxx

Gestern startete die neue Anime-Nacht mit den neuen Serien »Seraph of the End« und »The Testament of Sister New Devil« sowie den Reruns von »Akame ga Kill!« und »HighSchool DxD New«. Doch haben die Zuschauer Lust auf Vampire und noch mehr Brüste? Ja!

Zur deutschen TV-Premiere von »Seraph of the End« schalteten um 23:00 Uhr insgesamt 140.000 Zuschauer ein. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen wurden hier sehr gute 2,2% Marktanteil erreicht. Am 26. Mai 2016 erscheint die Serie auf DVD und Blu-ray.

Die Ecchi-Serie »The Testament of Sister New Devil« lockte um 23:30 Uhr ebenfalls insgesamt 140.000 Zuschauer vor den Fernseher. Bei den 14 bis 49-jährigen lagen hier sehr gute 2,6% Marktanteil drin.

Auch die Reruns von »Akame ga Kill!« und »HighSchool DxD New« liefen gut. Die genauen Zahlen können der Tabelle entnommen werden.

Im Durchschnitt erreichte ProSieben MAXX im letzten Monat einen Marktanteil von 1,3% bei den 14 bis 49-jährigen sowie 0,7% beim Gesamtpublikum.

>> Zu den Quoten des Naruto Chikara-Specials

Seraph of the End, 23:00 Uhr:

ZielgruppeZuschauerMarktanteil
ab 3140.0000,9%
E 14-49130.0002,2%

The Testament of Sister New Devil, 23:30 Uhr:

ZielgruppeZuschauerMarktanteil
ab 3140.0001,1%
E 14-49130.0002,6%

Akame ga Kill!, 00:00 Uhr:

ZielgruppeZuschauerMarktanteil
ab 380.0000,9%
E 14-4970.0002,0%

HighSchool DxD, 00:30 Uhr:

ZielgruppeZuschauerMarktanteil
ab 360.0000,9%
E 14-4950.0001,9%

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Männer 14-39 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Quoten: So startete die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX!"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ampelmann
Gast

Na das sind für Pro7 Maxx ordentliche Marktanteile. Ich bin froh dass der Sender sich entschieden hat auch Animes für ältere zu zeigen und damit sogar erfolg hat. Blood+… Wolfs Rain… Black Bullet… und noch viele weitere erinnern mich direkt an Pro7 Maxx 😀 Hoffe dass der Sender auch in Zukunft auf ‚Anime für Erwachsene‘ setzt.

Rima
Gast

Seraph of the end war der Hammer waaaah super Syncro und einfach Super ? x3

LiZeRrIx
Gast

Die Syncro von Owari no Seraph war ziemlich kacke muss ich shcon sagen. ;/

Julia
Gast

seraph of the end war der absolute HAMMER die synchro war geil ich reue mich schon auf die nächsten folgen XD

Julia
Gast

freue mich sorry schreib fehler XD

I Asuna
Gast

Die Synchro war echt ganz angenehm, von beiden neuen Titeln aber.
Einzig Yu bei »Seraph Of The End« war komisch., zumindest als Kind. Ein 12-jähriger sollte hier keine Stimme eines Erwachsenen haben.
Bevor ich hier aber noch mehr Blödsinn anzettle, die Synchro war ganz i.O.!

Freu mich schon auf die weiteren Folgen.

shina
Gast

Ich hoffe das The Testament of Sister New Devil Staffel Burst auch Ausgestrahlt wird.
Ich bin gespannt.
Hab sehr gut Zuschauer gestern angeschaut, Seraph of the End und The Testament of Sister Devil

MGssssss
Gast

die stimme von klein yu hat garnicht gepasst xD aber mal schaun jetzt ist er ja erwachsener geworden, müsste jetzt besser passen^^

Light
Gast

Ich finde die Jp. Synchro von Owari no Seraph zwar besser, aber die Dt. Synchro ist doch ganz gut geworden.