»Wie der Wind sich hebt« und »Akira« im Juni bei ARTE

wiederwindsichhelbt

Der TV-Sender ARTE wird im Juni die beiden Anime-Filme »Wie der Wind sich hebt« und »Akira« im TV ausstrahlen. Bei »Wie der Wind sich hebt« handelt es sich um die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen.

Der Sender präsentiert den Anime-Film »Wie der Wind sich hebt« am 12. Juni 2016 um 20:15 Uhr. Direkt im Anschluss, um 22:20 Uhr, geht es mit dem Anime-Film »Akira« weiter.

Die Lizenzen zu den beiden Anime-Filmen sicherte sich der Home-Video-Publisher Universum Anime. Beide Filme sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Bei Amazon bestellen:
>> Wie der Wind sich hebt – DVD Special Edition
>> Wie der Wind sich hebt – DVD
>> Wie der Wind sich hebt – Blu-ray
>> Akira – DVD
>> Akira – Blu-ray

Darum geht es bei »Wie der Wind sich hebt«:
Der kleine Jiro möchte Flugzeugkonstrukteur werden und setzt alles daran, seinen Traum zu verwirklichen. Er wird erfolgreicher Ingenieur und trifft Naoko, die Liebe seines Lebens. Doch dann nehmen die Dinge einen schlimmen Verlauf und Jiros Leben gleicht weniger einem Traum als einem Alptraum. In seinem letzten Film erzählt Oscarpreisträger Hayao Miyazaki die Geschichte von Jiro Horikoshi, dem japanischen Flugzeugpionier, dessen Konstruktionen im Pazifik-Krieg eingesetzt wurden.

Darum geht es bei »Akira«:
Akira führt in das futuristische Neo-Tokio des Jahres 2019: Die Stadt befindet sich im Chaos. Aus dem Volk revoltieren vor allem die Studenten gegen eine Obrigkeit, die sie bei den Reformen übergangen hat. Doch der Staat schlägt brutal zurück. Kaneda ist Anführer einer Motorradgang und muss zusehen, wie sein Freund Tetsuo nach einem Unfall übersinnliche Fähigkeiten entwickelt. Mit seinen Allmachtsfantasien und seiner Zerstörungswut ähnelt er immer mehr Akira, dem Monster, das vor 30 Jahren Tokio zerstört hat. Kaneda versucht alles, um die Katastrophe zu verhindern.

Quelle: Pressemeldung ARTE

Kommentare

1 Kommentar zu "»Wie der Wind sich hebt« und »Akira« im Juni bei ARTE"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
harpye
Gast
harpye

Juhu juhu juhu. Wie lange hab ich darauf gewartet. Bei wie der Wind sich hebt bin ich bie bis ins Kino gekommen. Ich freue mich so. Diese Nachricht hat mir den Tag gerettet