Gerücht: Plant der neue Sender RTL II YOU eine Anime-Ausstrahlung?

rtliiyou2

Die Kollegen von ConanNews.org, die größte deutsche News-Webseite rund um das Thema »Detektiv Conan«, berichten, dass man aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren hat, dass sich RTL II wieder die Lizenz an »Detektiv Conan« sichern will und plant, alle Folgen erneut auszustrahlen – allerdings nur im Internet.

Ende Mai startet der neue Sender RTL II YOU, der nicht über das klassische Fernsehen zu sehen sein wird, sondern ausschließlich online. Der Sender will sich auf ein junges Publikum konzentrieren und kooperiert zum Beispiel auch mit den »Rocket Beans«, die täglich drei Stunden Live-Programm senden werden.

Am Vormittag zeigt der Sender Serien, »die Jugendliche auch auf dem Pausenhof oder unter dem Pult schauen können«, so Christian Nienaber, Verantwortlicher von RTL II YOU, im DWDL-Interview. Ab 14 Uhr werden klassische RTL II Formate wie »Berlin Tag & Nacht« oder »Köln 50667« zu sehen sein. Im Abendprogramm konzentriert sich der neue Digitalsender auf Gaming, Sport und Comedy. Auch neue Folgen eingekaufter Serien wie »Teen Wolf« sind geplant.

Doch ist auf dem Sender auch Platz für Anime? Der Hinweis, den die Kollegen von ConanNews.org aus vertraulicher Quelle bekommen haben, deutet darauf hin. Eine mögliche Alternative wäre eine VoD-Ausstrahlung bei TV NOW (ehemals RTL NOW, RTL II NOW, …), dem VoD-Portal der RTL Gruppe.

Zu beachten ist jedoch, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt und nicht um bestätigte Informationen. Wir werden aber natürlich an dem Thema dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten, falls es neue Informationen hierzu gibt.

Der Sender RTL II YOU wird via App für Android, iOS, Fire TV oder via Web am Desktop ausgestrahlt. Smart-TV Apps sollen folgen. Einen konkreten Starttermin gibt es bisher nicht, allerdings soll es noch in diesem Monat soweit sein. Der Start wird kurzfristig über alle RTL II Kanäle kommuniziert.

Quelle: ConanNews, DWDL, wuv.de

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "Gerücht: Plant der neue Sender RTL II YOU eine Anime-Ausstrahlung?"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mana
Gast
Mana

Ich fände es nicht so pralle wenn was neues dan nur per Onlinestream zu haben wäre…schließt man ja auch wieder Leute aus.

Zudem ist auch daran komisch, das es doch früher auch angeblich schon hieß das die Lizenz wäre….wenn das also gestimmt haben sollte, dann könnte ja rtl2 garnicht mehr einfach so es sich erst später holen. Außer sie hatten es damals schon, oder es hat so ein dt Herausgeber und sie holen den Teil dann von diesen…

T-TALK
Gast
T-TALK

Ganz ehrlich, ich würde das blöd finden. Damit würde man die Möglichkeit verstreichen, neue Folgen zu bringen. RTL 2 will den Erfolg haben, den Pro7Maxx macht, mit Animes! Lieber sollte pro7maxx versuchen, die Lizenz sich zu schnappen! Frei ist dieses ja noch, hoffe ich. RTL 2 sollte es besser belassen. Der Erfolg wird nicht zu denen zurückkommen, Pro7maxx hat die Nase momentan vorn.
Ich hoffe inständig, dass RTL 2 es lässt! ProsiebenSat.1 sollte es sich nicht entgehen lassen, nachhaltig pro7maxx mit Detektiv Conan sein Programm zu füllen, mit beinhaltung von Serien und Filmen!!! Das wäre ein Quotenhit, bitte bitte Pro7maxx! Die Community wartet seit Jahren auf neue Episoden!

Sean
Gast
Sean

Die Lizenz für Conan ist leider (angeblich) nicht mehr frei. Noch schlimmer, sie ist angeblich laut KSM (glaube ich) für seeehr vieel Geld weggegangen…und RTL hat Geld -.-

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

@T-Talk anscheinend hast du im Februar verschlafen: http://conannews.org/2016/02/detektiv-conan-ist-wieder-lizenziert/

T-TALK
Gast
T-TALK

Ach doch, da war ja was xD Hmm… bin mir trotzdem nicht sicher, solange noch nichts bestätigt ist, sind es halt noch Gerüchte und wenn keine Namen fallen, kann man nur spekulieren. Ich hoffe nur, dass pro7maxx Detektiv Conan zeigt, punkt.

Linda
Gast
Linda

Bin gespannt ob RTL II You auch ab folge 334 ausstrahlen wird.

Sean
Gast
Sean

Sagte nicht jemand von KSM »Wenn Ihr wüsstet für wie viel Geld ide Canan-Lizenzen weggegangen sind.«… RTL jedenfalls hätte das Geld. RTL ist ein menschenerniedrigender Fernsehsender, ich hasse RTL für viele ihrer Shows. Wenn das Gerücht stimmt, hat RTL nur eingesehen, dass Animes senden, wieder Geld einbringen kann und sie wollen gleichzeitig einem meiner absoluten Lieblingssender konkurrieren, ProsiebenMAXX. RTL interessiert sich kein bisschen für Anime, sie würden Conan nicht gerecht behandeln und ihm neue Folgen schenken, wenn sie merken, dass Conan auch so gute Quoten bringt. Nicht zu fassen, ich hoffe das Gerücht stimmt nicht.

Linda
Gast
Linda

Soll nur Detektiv Conan kommen bei RTL II You ?

Mana
Gast
Mana

Bisher soll da garnichts kommen, weil es noch keine Ankündigung gibt bzw das ganze nur Gerüchte sind solange es da nichts sicheres gibt.

Daniel
Gast
Daniel

Ich hoffe inständig das RTL 2 keine online Ausstrahlung von Detektiv Conan macht das würde blöd sein weil keiner das dann richtig verfolgt. Sie sollen lieber das an prosiebenMaxx abgegeben oder sie sollen wieder ein anime Tag in einer Woche am besten dann am Sonntag machen dann mit dragonball , Z , gt , super mit Yugioh , pokemon, one piece , naruto shippuden und natürlich mit detektiv Conan dann haben insgesamt zwei Sender wo wir anime gucken können und neue Folgen verfolgen können.

Mana
Gast
Mana

Wenn sie schon noch andere bringen würden, dann sicher nicht die selben wo andere Sender schon die Lizenzen haben. Das wäre auch dämlich weil es auch nur die immer gleichen Serien sind. Es gibt genug andere Titel die man brinen kann.

LelouchFan
Gast
LelouchFan

Es gibt 2 Dinge, die wir Deutschen in unserem Leben nie kriegen werden:

1) Die Fairy Tail Lizenzierung
2) Neue Detektiv Conan Folgen

hans2772
Gast
hans2772

Die Titanen haste vergessen ^^

Mana
Gast
Mana

Die werden schon kommen, auch wenn es länger dauert als es geplant war. xd

E5a1b0t
Gast
E5a1b0t

Eher wird noch Staffel 3 angekündigt und ausgestrahlt, als dass wir mit der AoT-Animelizenz rechnen können.

Mana
Gast
Mana

So schwarz muss man jetzt auch nicht sehen…