Die Top 20 beliebtesten Anime-Serien der Frühlingsseason 2016

Netgame-no-Yome-wa-Onnanoko-ja-Nai-to-Omotta-toplist

Die Frühlingsseason läuft nun schon eine Weile und bei vielen von euch dürften sich bereits erste Favoriten herauskristallisiert haben. Doch wie sieht es in Japan aus?

Die japanische Webseite »NTT Docomos Steaming-Service dAnime Store« hat eine Umfrage gestartet und ihre User gefragt, welche Serien aus der aktuellen Frühlingsseason sie derzeit gucken. Was dabei herauskam, erfahrt ihr hier.

Dabei ist zu beachten, dass 68.569 User bei dieser Umfrage mitgemacht haben.

RANKING
20. Big Order (1.756 Stimmen)
19. Anne-Happy (1.782 Stimmen)
18. Hundred (2.036 Stimmen)
17. Shonen Maid (2.092 Stimmen)
16. Twin Star Exorcists (2.108 Stimmen)
15. Mobile Suit Gundam Unicorn RE:0096 (2.111 Stimmen)
14. Sansha Sanyo (2.225 Stimmen)
13. My Hero Academia (2.331 Stimmen)
12. Kiznaiver (2.419 Stimmen)
11. High School Fleet (2.656 Stimmen)

10. Tanaka-kun is Always Listless (2.844 Stimmen)
Tanaka kun is Always Listless toplist

9. Joker Game (3.042 Stimmen)
Joker Game toplist

8. The Asterisk War 2nd Season (3.067 Stimmen)
The Asterisk War toplist

7. Kuma Miko: Girl Meets Bear (3.333 Stimmen)
kuma miko beitrag 2

6. Flying Witch (3.430 Stimmen)
Flying Witch toplist

5. Bungo Stray Dogs (3.704 Stimmen)
Bungou-Stray-Dogs-Toplist

4. Macross Delta (3.898 Stimmen)
macross-delta-toplist

3. And you thought there is never a girl online? (4.592 Stimmen)
Netgame no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta toplist

2. Re:ZERO -Starting Life in Another World- (4.616 Stimmen)
ReZero-Toplist

1. Haven’t You Heard? I’m Sakamoto (5.046 Stimmen)
sakamoto-toplist

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 beliebtesten Anime-Serien der Frühlingsseason 2016"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Shizo
Gast

Wie kein Kotesoujo no Kabaneri?

Daxterclank
Gast

Find ich gerade auch mehr als seltsam.

Mana
Gast

Weil die Japaner oft einen andere Geschmack haben. Aber ist ja genug Zeug trotzdem dabei was auch bei uns als toll gefunden wird, obwohl es nicht so was besonderes bzw gutes ist. xd Und andere Dinge fehlen dagegen halt immer..

Kotesoujo no Kabaneri ist ansich nichts besonderes, es sieht nur gut aus. Man hat sich lauter Zutaten von bekannten Dingen zusammengeklaut gewollt – hier halt noch auffallender von anderen erfolgreichen Serien des eigenen Studios- und das dann nicht mal gut umgesetzt so vom erzählerischen ist die Story und die Logik in vielen Punkten einfach schlecht. Da hätte man weitaus besseres machen können und auch manche Dinge etwas anders.

Farfa
Gast

hab‘ via twitter mal bei Crunchyroll nachgefragt – Antwort war: »Docomos Animeservice hat einige Titel aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Programm. Die fehlen dann natürlich im Ranking.«
Betrifft u.A. Kuromukuro, Kabaneri und Sailor Moon Crystal

LIEF
Gast

>Bakuon und Luluco sind nicht dabei

SHIT TASTE

T-TALK
Gast

Was? Big Order und Twin Star Exorcists nicht!!! unter den Top 10? Naja, über Geschmäcker lässt sich ja streiten^^

tomm160504@gmail.com
Gast

Wieso kein Naruto auf platz 1?