»Dragon Ball«-Animator spricht über Story-Lücken und neue Episoden

Im Rahmen eines Interviews sprach der langjährige »Dragon Ball«-Animator Chikashi Kubota vor Kurzem über Lücken in der Originalgeschichte von Akira Toriyama und zusätzliche Episoden. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Erzählerische Lücken

Auf der »Made in Asia«-Expo in Brüssel, Belgien, konnte der X-Nutzer @vondbz dem Animator Chikashi Kubota mehrere Fragen stellen. Eine davon drehte sich darum, ob er gerne eine Szene animieren würde, die bisher nicht in »Dragon Ball« vorkam. Mit seiner Antwort deutete Kubota die Möglichkeit zukünftiger Projekte an.

Werbung

Denn laut ihm gäbe es sehr viele erzählerische Lücken in der Geschichte von »Dragon Ball«, die mit einer zusätzlichen Episode gefüllt werden könnten.

Dass derartige Episoden auch bei den Fans gut ankommen, hätte bereits das TV-Special »Dragon Ball: Episode of Bardock«, das die Geschehnisse vor Son Gokus Ankunft auf der Erde thematisiert und quasi als »Episode 0« dient, gezeigt.

Vorläufige Überbrückung

Als weiteres konkretes Beispiel für eine erzählerische Lücke in der Originalgeschichte nannte er die Entdeckung des dreifachen Super-Saiyajins, welche sich laut ihm wohl irgendwann während Son Gokus Zeit im Jenseits ereignet haben müsste.

Kubota gehe davon aus, dass sich die Verwirklichung von umfangreichen neuen Ideen durch den plötzlichen Tod von »Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama in den nächsten Jahren schwierig gestalten könnte, weswegen derartige Original-Episoden eine gute Möglichkeit darstellen würden, um diese Zeit zu überbrücken.

Was haltet ihr von Kubotas Vorschlag? Würdet ihr euch wünschen, dass die ein oder andere Hintergrundgeschichte mehr Aufmerksamkeit erhält? Vielleicht habt ihr ja sogar eine Handlungslücke im Sinn? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

Via X
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Ehrlich heißt übersetzt: man muss die IP irgendwie am Laufen halten damit die Leute noch zahlen bevor sie dann irgendwie die nächsten nicht so großen erzählerischen Fortschritte oder Rückschritte machen können. Irgendwann sollte man damit aufhören aber das werden sie nicht🤑

Juri-chan

Find ich wirklich nicht notwendig. In jedem Anime gibt es große Lücken, weil man schlicht nicht jeden Tag bringen kann.

Gibt andere Serie wo ich Zusatzepisoden besser finden würde.