Deutscher Titel von »Your Lie in April« steht fest & Vorab-Cover enthüllt

your-lie-in-april-7

peppermint anime gab heute im monatlichen Hangout bekannt, dass ein deutscher Name für »Your Lie in April« gefunden wurde. Außerdem wurden die Vorab-Cover enthüllt.

Im Rahmen eines Contests konnten Fans Vorschläge für den deutschen Titel der Anime-Serie einsenden, da der Publisher die Serie weder unter dem englischen noch unter dem japanischen Titel hier veröffentlichen wollte.

Der deutsche Titel der Veröffentlichung wird »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll« lauten. Der Release der Serie ist für den 29. Juli 2016 angesetzt. Dem ersten Volume wird ein Soundtrack beiliegen.

Vorab-Cover:

Darum geht es:
Kousei Arimas Welt bricht nach dem Tod seiner Mutter zusammen. Einst war ein begnadeter Klavierspieler, doch seit dem traumatischen Ereignis nimmt der die Töne seines Klaviers nicht mehr wahr. Als er das Mädchen Kaori Miyazono trifft, welches eine hochtalentierte Violinistin ist, gerät er jedoch in einen emotionalen Strudel, der ihn aus seiner dunklen und stillen Welt reißt…

Quelle: peppermint anime

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Titel von »Your Lie in April« steht fest & Vorab-Cover enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Tom Kotek
Gast
Tom Kotek

der titel ist scheiße ihr hättet lieber beim englischen namen bleiben sollen

Aileen Neumann
Gast
Aileen Neumann

Das sehe ich genau so, der Titel gibt eig. den Inhalt des Anime wieder….«Sekunden in Moll« ist einfach nur ein dummer 0815 Titel-_-.

Emily
Gast
Emily

Der Titel klingt furchtbar! Und hat kaum Wiedererkennungswert! Bei »Your Lie in April« wissen die Meisten was gemeint ist! Der wäre echt besser gewesen!

Linda
Gast
Linda

Im Anisearch steht kein deutsche Sychronsprecher.

Linda
Gast
Linda

Sorry.
In Anisearch stehen keine deutschen Sychronsprecher : richtig sorry nochmal

T. Hanks
Gast
T. Hanks

Der ausgewählte Titel ist einfach nichtsaussagend!
Wieso hat man sich nicht eine ähnliche Übersetzung ausgedacht? Die Wähler sind doch alle nur dumm in Kopf…
Wäre »Deine Lüge im April« (Ist zwar wörtlich, aber der Titel sagt etwas über die Serie aus) nicht einfach besser gewesen?
Warum muss man sich immer »kreative« Vorschläge holen, nur weil man keine Jap/Eng-Übersetzung übernehmen will?
Unter so einem (Mist)-Titel ist mir der Kauf null wert!

Jane
Gast
Jane

Wer denkt sich denn nur immer solche Aimetitel aus? Selbst sowas wie ‚Deine Aprillüge‘ hätte besser geklungen, als das. Sekunden in Moll… Was soll das denn? Wirklich amüsant… Na hoffentlich wird die Synchronsprecherwahl nicht dem Titelentsprechend getroffen. Wäre wirklich schade um diesen schönen Anime.

Cymbaline
Gast
Cymbaline

Die sprecher wurden doch schon bekannt gegeben – samt deutschem Clip^^

qeo
Gast
qeo

what the F$CK IS WRONG WITH YOU, peppermint?!
Nun, hoffen wir mal, dass er bei Amazon unter »Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll« gelistet wird, sonst kauft den doch keiner.