»Steins;Gate 0« kommt nach Europa

steins-gate-0

Der Publisher PQube gab heute offiziell bekannt, dass die Visual Novel »Steins;Gate 0« in Europa erscheinen wird. Das Spiel wird dabei im Laufe des Jahres für PS4 und PS Vita veröffentlicht. Ein genaues Erscheinungsdatum ist momentan noch nicht bekannt.

Bei »Steins;Gate 0″ handelt es sich um eine Science Fiction Visual Novel, die ein alternatives Ende der originalen Visual Novel weiter erforscht. Im Spiel werden neben den vielen bekannten Charakteren auch neue hinzustoßen. Erzählt wird dabei eine Geschichte über AI und der Entwicklung von etwas mit dem Namen “Amadeus”, welches den Benutzern erlaubt mit den gespeicherten Erinnerungen anderer Personen zu interagieren.

Die originale Visual Novel »Steins;Gate« wurde von »MAGES« und »5pb« im Jahr 2009 für die Xbox 360 veröffentlicht. Später erschien das Spiel dann auch für PC, PlayStation Portable, PlayStation 3, PlayStation Vita und Smartphones. In Europa ist das Spiel seit dem 5. Juni 2015 für die PlayStation 3 und 4 durch den Publisher PQube erhältlich.

Quelle: gematsu.com

Kommentare

1 Kommentar zu "»Steins;Gate 0« kommt nach Europa"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
LelouchFan
Gast
LelouchFan

@ Redaktion

Könntet ihr bitte von vornherein klarstellen, dass diese angeblichen »Europa«- Releases eh keine deutschen Texte bekommen? Könnte ja den ein oder anderen geben, der diesen Beschiss glaubt und dann enttäuscht wird.

LG LelouchFan 🙂