Figur von Akane aus »Gridman Universe« erhält Neuauflage

Das japanische Unternehmen Annulus kündigte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Akane aus »Gridman Universe« an. Bilder gibt es weiter unten.

Re-Release im August 2025

Die »Akane Shinjo – New Order Version« misst eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Yokoshima entworfen. Für die Herstellung der Figur, die erstmals im August 2024 erschien, wird das Material Plastik verwendet.

Werbung

Der Standard-Re-Release ist für August 2025 zu einem Preis von 5.400 Yen (33 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter abweichen kann.

Der Crossover-Film »Gridman Universe«, der die Charaktere aus den beiden Serien »SSSS.GRIDMAN« und »SSSS.DYNAZENON« zusammenbringt, steht hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Figur:

©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©2018 TRIGGER,AKIRA AMEMIYA/GRIDMAN PRODUCTION CONSORTIUM

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest


1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Eine Actionfigur.

Die Stiefel mit den Rundungen, Kanten und oben den Rändern mit den Kanten, den Einschnitten und den abgesetzten streifen sehen für mich ordentlich gemacht und koloriert aus. Diese flügelartigen Teile unten mit der Formgebung, den Kanten, Ecken und der Kolorierung ebenfalls. Der Rand der schwarzen Strümofe wirkt etwas wie eine Abgrenzung auf mich – eine Abgrenzung in dem Sinne als wenn man dort die Beine abstecken könnte. Der Rock wirkt trotz der Wellenfalten und des Wellenstoffrandes recht starr auf mich muss ich sagen. Die Falten des Wellenstoffrandes sehen mir auch irgendwie recht kantig aus. Macht einen komischen Eindruck auf mich. Das Korsett mit den Ecken, Kanten und Nähten ist okay denke ich. Die Verschlüsse sind zwar erhaben, aber liegen nicht so schön auf würde ich sagen; wirkt mehr wie ein Teil mit unterschiedlichen Farben auf mich. gut, das ist es ja auch, aber es sollte halt nicht so wirken. Die Brustabdeckungen mit den Kanten sind auch okay denke ich. Aber die Übergänge zur Haut finde ich nicht ordentlich ausgearbeitet. Der obere Bereich ist dahingegehnd auch nicht so wirklich doll muss ich sagen. Farblich wirkt es schon recht ordentlich gemacht. Im Gänze sieht es aber recht platt aus würde ich meinen. Der KRam auf den Schultern hat zwar Struktur, aber die finde ich eher schwach ausgearbeitet. Die einzelnen Stücke sind schon okay denke ich. Die Auflagen finde ich auch in Ordnung. Die Schleife im Rücken ist ja nicht im Bild. Die weiten Bänder mit den Falten, den Kanten, Ecken und der Bemalung machen auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Handschuhe und Armbedeckung mi den Falten, Kanten, Bögen, Spitzen und der Bemalung halte ich für ordentlich gearbeitet und koloriert. Auf Bild 3 sieht man da aber, dass die Arme an der Trennung nur angesteckt sind. Und diese … Bögen mit den Streifen sind da mit einem Zwischenstück drangemacht; sieht man auf Bild 4. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten, aber noch ganz okay. Das Kristallding mit der Formgebung, dem Transparenzeffekt und der Färbung ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln auf den Bildern ist okay für mich. Auf Bild 2 der Mund … den kann ich nicht richtig erkennen. Es wirkt auf mich etwas so als wären da die Zähne, aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Die Gelenke. Die Knöchel sind ja durch diese V-förmigen Teile etwa sabgedeckt. Sie können es nicht völlig kaschieren, aber immerhin etwas. Die Knie hingegen sind offen da. Da sie hier nicht durchgesteckt sind, mögen sie eher dezent aussehen, aber wenn man die biegt, wird sich das erledeigen denke ich. Die Hüfte scheinen durch den rock verdeckt zu sein; das ist gut finde ich. Beim Bauch ist das wohl einmal unter den Brüsten lang gelegt; man sieht das etwas auf Bild 4 an der rechten Seite. Udn wenn ich das richtig verstehe, ist dann wohl auch sozusagen unter dem Korsett die 2. Stelle; deswegen steht da wohl der untere Bereich so ab. Die Schultern werden durch die Schulterauflagen etwas kaschiert habe ich den Eindruck – zumindest wenn man die Arme nicht ausstreckt. Die Ellenbogen sind da eher wie die Knie auffälliger.