Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »A Star Brighter Than the Sun« (jap.: »Taiyou yori mo Mabushii Hoshi«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2025 im japanischen Fernsehen läuft. Einen Teaser findet ihr unten.
Anime von Studio KAI
»A Star Brighter Than the Sun« wird unter der Leitung von Regisseurin Aya Kobayashi (Episode Director von »My Love Story with Yamada-kun at Lv999«) im Studio KAI produziert. Yasuhiro Nakanishi (»Toilet-bound Hanako-kun«) verfasst dabei das Drehbuch, während Zeng Jinfeng das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Minori Fujidera (Hana Haruyama in »Flower and Asura«) als Sae Iwata sowie Yuuki Ono (Ise in »The Demon Prince of Momochi House«) als Kouki Kamishiro zu hören.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kazune Kawahara und wird seit Juni 2011 im »Bessatsu Margaret«-Magazin in Japan veröffentlicht. Das Romance-Werk erscheint durch VIZ Media mit englischer Übersetzung.
- Manga auf Englisch vorbestellen
- Ecchi-Anime »World’s End Harem« auf Blu-ray vorbestellbar
- »Übel Blatt« ab sofort auf Deutsch bei Prime Video verfügbar
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Sae und Koki sind seit ihrer Kindheit befreundet. Eines schicksalhaften Tages, kurz vor Ende der Mittelschule, hat Sae eine Offenbarung: Koki ist erwachsen geworden!
Jetzt sind sie in der Oberschule, und sie hat eine weitere Offenbarung: Sie hat Gefühle für Koki! Doch damit ist Sae nicht allein … Die Frage ist, für wen hat Koki Gefühle?!
© Kazune Kawahara, Shueisha / »A Star Brighter Than the Sun« Production Committee
Klischeehaft hoch 10 das Visual dazu gefällt mir auch nicht, aber okay 1 drück kann täuschen warten wir mal ab wenn ich es bis dahin nicht wieder vergessen habe
Hauptsache, es ist kein weiterer Party-kara(-Gilde-Adventure-Group)-Anime. 👌
Bei dem Punkt Stimme ich zu
Das die normalen Schul-Love-Storys alle etwas zu bekannt klischeehaft etc sind kann man nicht leugnen, ist halt das was am meisten verwurstet wird und daher kennt man halt alles irgendwann schon.
Wieso habe ich direkt an Summertime Render gedacht.. F***ing Disney ^^
Sehr gute Frage, denn ich sehe Null Gemeinsamkeit.
Für wen wohl …
Doch nicht für seine Kindheitsfreundin? Keine Losing Heroine diesmal?
Vielleicht in die Lehrerin oder die Mutter der Kindheitsfreundin? 🤔
Für ihren älteren Bruder, der bereits auf die Uni geht.
Jup, versteckter Yaoi Titel.
Koki ist aber der Typ, nicht das Mädel.
Nja, scheinen zumindst auch noch andere Charaktere ne Rolle zu spielen, also wieder mal ne mehr Paar-Story…wenn mir da das Cover bei baka ansehe. Theoretisch könnte es also auch wer anders sein…
Trailer ist aufjedenfall süß kommt in Liste.
Boah, ist das klischeehaft mit den Sternen und dem Geglitzer.
Ich sehe auch nichts, was diesen Titel jetzt so besonders macht, aber wünsche den klassischen Shoujo Fans viel Spass damit. 😀
Wenns um so Glitzer etc geht da muss man sagen das die Animemacher ja gerne mehr Schippen drauflegen und Dinge dazupacken. Von Magazin her ist es jedenfalls keine das jetzt mit supersüßen Zeichenstilen oder solcheh Dingen in Masse um sich schmeißt. Die Stile sind da schon etwas einfacher. Wobei man eh sagen muss rein nach Covern sollte man eh nie gehen, sagt ja über das drin auch nicht alles uas.
Das ich das mal erleben darf, dass bei einem Romanze Anime, der Kindheitsfreund mal der Gewinner ist. xD
Ist bei den weiblichen Zielgruppen-Manga ansich etwas das es da schon etwas öfter gibt. Aber wir wissen ja so viel wird da nicht als Anime umgesetzt.