Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »9-nine-« wurde verkündet, dass diese im Juli 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Anime von Studio PRA
»9-nine- Ruler’s Crown« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kouichi Oohata (»You’re Under Arrest: Full Throttle«) im Studio PRA. Saori Sakiguchi (Animation Director bei »Jujutsu Kaisen«) steuert das Charakterdesign bei.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Atsushi Abe (Hiraku Machio in »Farming Life in Another World«) als Kakeru Niimi sowie Misato Fukuen (Himiko Toga in »My Hero Academia«) als Miyako Kujou zu hören. Der Ending-Song »Pale Blaze« stammt von der Sängerin Chihiro Yonekura (Opening von »Fairy Tail«).
Die Serie basiert auf der Visual Novel »9-nine-« des Entwicklers Palette, die zwischen 2017 und 2020 in vier »Episoden« für Microsoft Windows in Japan erschien. Im Juni 2022 wurde das Spiel für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.
- MyAnimeList: »Re:ZERO«-Fans sind überwiegend männlich
- Sport-Anime »Aoashi« erhält eine zweite Staffel + Visual
- Südkorea investiert Milliarden in eigene Anime-Industrie
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung des Spiels:
Kakeru Niimi, ein manchmal rauer, aber verantwortungsbewusster und gutherziger Mann, erlebt das totale Chaos, als die heilige Reliquie des Schreins in Shiromitsugawa zerbricht. Dadurch erwachen mehrere junge Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Aus dem einstigen Alltag einer normalen Stadt entwickelt sich eine Jagd nach einem übermenschlichen Serienmörder, bevor dieser erneut zuschlägt.
© 9-nine- Project, Palette
Damals. das zukünftige Anime-Projekt schwirrt schon länger in den Databases, hielt ich es für eines aus dem Non-Romance-Universum, weil sich bis dato keine verwertbaren Infos kundtaten. Doch bereits in der Mitte des Trailers bin ich eines Besseren belehrt worden. (Zum Glück ist es das reizhafte Geschöpf an vorderster Front.)
Und ja, es ist die klassische Ausgangslage eines »Absolute Duo«, »Unlimited Fafnir« sowie »Blade Dance of the Elementalers«: Viele Girls, zumeist infantil wirkend, umringen einen Male-Chara, der nicht nur so offenkundig gar nichts checkt, sondern, wie man es dem Trailer entnehmen kann, von der prüden Sorte ist. Kurzum: Unterschwelliger Romance-Plot.