Das japanische Unternehmen Hobby Max stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Nagisa Kaworu aus dem »Evangelion«-Franchise vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im Juli 2026
Die neuen Figuren von Kaworu Nagisa in der »Radio Eva«-Version, die unterschiedliche Kolorierungen besitzen, messen beide im Maßstab 1:7 eine Größe von rund 18 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS und PVC hergestellt.
Die Veröffentlichung der Produkte ist für Juli 2026 zu einem Preis von jeweils 18.500 Yen (rund 113 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann abweichen.
Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.
- Anime-Serie auf Blu-ray bestellen
- Offizieller Hammer im »Godzilla«-Stil vorgestellt
- Zwei neue »Lycoris Recoil«-Figuren von Chisato und Takina
Figur #1 (Original Color):
Figur #2 (Standard):
©khara, inc.
Ich habe mir die Figur bestimmt 5 Minuten angesehen, um einen Unterschied zu erkennen. Dabei ist einfach nur die Schrift des Rucksacks bei der einen Figur rot und bei der anderen gelb. xD
Wow, der Unterschied ist ja erdrückend, hahaha! Also wenn ich das richtig sehe, sind die Unterschiede:
Ich dachte erstmal, dass die Haare etwas anders sind (bei 1 mehr grau), aber ich glaube, die sind gleich. Diese Art von Figur ist ja nicht neu; da gab es ja schon die ein oder andere in dem Stil, die hier auch vorgestellt wurde. Aber hier ist es wirklich sehr subtil muss ich sagen. Gut, wenn man ihm einen schwarzen Jogginganzug anzieht kann auch nicht viel rumkommen, hahaha! entbehrt nicht einer gewissen Komik finde ich. Es gibt eine andere Version, da ist das deutlicher.
Der Stahlträger mit den Ecken, Kanten und Schrägen ist ordentlich gemacht denke ich. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Falten, Ausarbeitungen und dem Sohlenprofil machen einen recht gut gemachten Eindruck auf mich. Oben die Ränder und Freiräumen sehen mir auch ordentlich gemacht aus. Das Tuch mit den abgerundeten Kanten, den Mustern und den Buchstaben sowie den Kanten, Spitzen und den Farben halte ich für ordentlich gemacht.
Die Hose mit dem Faltenwurf, den Nähten, den Kanten und Übergängen an den Hosenbeinenden und dem Streifen mit der Schrift sieht für mich ganz gut gemacht aus. Der Hoodie mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten, Auflagen und Übergängen sowie der aufgebrachten Schrit und dem Streifen finde ich auch ordentlich gemacht. Der weiße Shirtkragen ist okay denke ich. Das Handgelenkskettchen mit der Struktur und den Auflagen sowie der Bemalung ist ordentlich gemacht würde ich sagen. Was ich etwas gruselig finde, ist der Fingernagel am kleinen Finger. Der Rucksack mit der Formgebung, den Rundungen, den Falten, den Kanten, den Schnallen und Verbndungen und den Auflagen der ganzen Riemen, dem Mesh und der aufgebrachten Schrift macht einen ordentlich gearbeiteten und kolorierten Eindruck auf mich. Vom Design her gefällt mir der sogar sehr gut muss ich sagen; könnte man ja mal als Merch rausbringen – wobei er kann wohl nicht billig wäre.
Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Den Ohrschmuck kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist okay für mich.