Im Rahmen eines aktuellen Interviews schwärmte Asami Seto, Synchronsprecherin des Charakters Shisui, von der Anime-Adaption der Mystery-Light-Novel »The Apothecary Diaries« und kündigte spannende Wochen für die Serie an. Wir fassen zusammen.
Wendepunkt in der Geschichte
Die zweite Staffel von »The Apothecary Diaries« geht langsam in ihre heiße Phase, denn mehr als die Hälfte der geplanten 24 Episoden, deren Ausstrahlung am 10. Januar 2025 begonnen hat, wurden mittlerweile veröffentlicht.
Nachdem die bislang jüngste 16. Episode bereits einen schockierenden Zwischenfall rund um Maomao vermuten lässt, soll es auch in den kommenden Wochen überaus intensiv weitergehen – zumindest verspricht uns das die Synchronsprecherin Asami Seto, die in der Anime-Adaption die junge Bedienstete Shisui vertont:
»Von hier an beginnt der ›Wendepunkt‹ der Geschichte, und es gibt einige Dinge, die einen stutzig machen, zum Beispiel warum Maomao entführt wurde, aber auch Dinge, die bis jetzt unklar waren, werden deutlich. Auch die Welt außerhalb des Harems wird dargestellt, und alles, was einen bisher gestört hat, beginnt sich zu verbinden. Einige werden vielleicht schockiert sein, wenn sie die Wahrheit erfahren.«
Größere Rolle für Shisui
In Bezug auf ihre eigene Rolle verriet sie, dass Shisui in dieser Staffel eine komplexere Hauptrolle spielen würde, als es zunächst den Anschein gehabt hätte. Schon in den Trailern wäre angedeutet worden, dass sie kein einfaches Dienstmädchen sei. Unabhängig ihrer Beteiligung bezeichnete Seto sich als Fan des Werks:
»Ich liebe den Machtkampf unter den Frauen in der geschlossenen Welt des Harems. Die Geschichte von Maomao und ihrer Verwicklung in die Verschwörungen fesselt mich sehr. Auch die historischen Bezüge gefallen mir, und die Geheimnisse sind faszinierend. Ich fiebere immer mit, wenn die Geschichte ernst wird.«
Worte, die gewiss viele Fans der Serie so bestätigen würden. Deswegen können wir nur gespannt abwarten, ob sich auch ihre ersten Sätze bewahrheiten werden.
Hierzulande erscheint die zweite Staffel von »The Apothecary Diaries« jeden Freitag um 18:15 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Die deutsche Vertonung folgt jeweils drei Wochen später.
Via Mantan Web
© The Apothecary Diaries Partners
Also wenn man sich Shisuis Haar- und Augenfarbe anschaut, sollte man eigentlich ziemlich schnell die ungeschminkte Wahrheit erkennen.
Denke ich zumindest mal als Anime-only-Genießer.
”ungeschminkt”😅 du hast den nagel auf den Kopf getroffen. LG
da bin ich bei Dir, ebenfalls als Anime-only
Hier fehlt eindeutig ein Spoiler-Tag für solche Artikel.
Macht den Leuten doch nicht die tollen Momente mit Andeutungen kaputt.
Es ist viel schöner wenn man überrascht wird.
Scheinbar ist der Synchronsprecherin eins nicht klar was alle Light Novel Leser/innen früh lernen, man spoilert nicht und macht auch keine entsprechenden Andeutungen.
Meine Theorie ist, dass es der Alte ist, der die neue 4. Ehefrau gebracht hat (ist seine Enkelin glaube ich); die, die so viele Bedienstete hat. Der, der in der letzten Folge mit Maomao’s Vater geredet hat. Ich denke, er will einfach die Kontrolle übernehmen – nicht in dem Sinne, dass er Herrscher wird, aber so übernehmen, dass seine Familie es wird.
So, und Jinshi stellt dafür ein Problem dar – weil er eben ist, wer er ist. Und er scheint ja zu wissen, wer Jinshi ist. Und Maomao? Nun, ihre … Leistungen blieben sicherlich nicht unbemerkt; zumal sie ja wohl einigen seiner Pläne in dem Weg kam. Und der Jagdausflug … Und es gab bei dem Treffen mit Maomao’s Vater einen interessanten Aspekt: er konnte die Farben nicht unterscheiden. D.h. er könnte zu einer ganz bestimmten Familie gehören. Das hat man ja auch schon erklärt.
Was Shisui angeht: Wenn die Haarfarbe ein Merkmal ist, kann man da ja auch eine Verbindung sehen, die offenkundig da sein muss. Aber es ist natürlich interessant, was sie mit denen zu tun hat und wo sie herkommt.