»29-Year Old Middling Adventurer« erhält Anime-Adaption + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »The Everyday Life of a 29-Year Old Middling Adventurer« (jap.: »29-sai Dokushin Chuuken Boukensha no Nichijou«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Starttermin noch offen

Bei der Anime-Umsetzung von »Everyday Life of a 29-Year Old Middling Adventurer« handelt es sich um eine TV-Serie, die unter der Regie von Toshinori Fukushima (»TAMAYOMI«), der auch das Drehbuch verfasst, im Studio HORNETS entsteht. Yoshihiro Nagamori steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Makoto Furukawa (Taiju Ooki in »Dr. STONE«) als Shinonome Hajime sowie Sayumi Suzushiro (Nijika Ijichi in »Bocchi the Rock!«) als Rirui zu hören. Ein Starttermin steht bislang noch aus.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Ippei Nara und wird seit Januar 2016 im »Bessatsu Shounen Magazine« des Verlags Kodansha veröffentlicht. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Silberrang-Abenteurer Hajime Shinonome erledigte gerade Gildenaufträge, als er bei der Jagd nach Monsterfleisch in einem Kerker auf Lily stieß – ein Mädchen, das sogleich in Schwierigkeiten geriet. Ihre Rettung rief schmerzhafte Erinnerungen an seine eigene Vergangenheit wach.

Trotz besserem Wissen entschloss sich Hajime, Lily aufzunehmen, obwohl er ahnte, dass sie ihm mehr Probleme als Hilfe bringen würde.

©奈良一平・講談社/コマイ村自治会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Wieder mal ein Erwachsener als Hauptcharakter … hoffentlich benimmt er sich auch erwachsen; der Trailer war dahingehend ja okay, aber das muss ja noch nichts heißen. Das Mädel … erstmal Glückwunsch Frau Schleim, es ist ein Mädel, hahaha! Ansonsten …etwas laut und anstrengend finde ich – zumindest im Trailer.

Der Ersteindruck meinerseits wäre jetzt weder gut noch schlecht. Mal sehen, was da noch so kommt. In der Beschreibung der Part:

Ihre Rettung rief schmerzhafte Erinnerungen an seine eigene Vergangenheit wach.

könnte auch etwas Drama andeuten. Mal abwarten.

Akai

Beim Titel dachte ich könnte interessant werden aber als ich das Visual gesehen hab war das Interesse schon wieder weg.

Primordus

Genau so hab ich auch gedacht