Netflix nimmt Anime-Klassiker »Paprika« ins Programm

Durch einen Eintrag bei Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst den Anime-Film »Paprika« in Kürze auf Abruf zur Verfügung stellt. Wir fassen zusammen.

Ab Juni 2025 verfügbar

Der rund 90-minütige Abendfüller »Paprika« kann demzufolge voraussichtlich ab dem 1. Juni 2025 sowohl mit deutscher Synchronisation als auch in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.

Werbung

Für die Produktion des Streifens, der seine Kinopremiere am 25. November 2006 feierte, zeichnete sich das Studio MADHOUSE verantwortlich, bei dem Satoshi Kon (»Perfect Blue«) die Position des Regisseurs übernahm und das Drehbuch schrieb.

Sony Pictures Entertainment brachte »Paprika« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In naher Zukunft hat eine Technologie, die das Erleben fremder Träume erlaubt, die Privatsphäre nahezu ausgelöscht. Ursprünglich zu therapeutischen Zwecken entwickelt, fällt die Maschine in falsche Hände.

Während Traum und Realität zunehmend ineinander übergehen und das Chaos wächst, wird die junge Therapeutin Paprika zur letzten Hoffnung der Welt.

© Yasutaka Tsutsuis / Sony Pictures

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mariabelle

Toll, dass Netflix den bekommt. Ich wollte den sowieso schon die ganze Zeit mal schauen.