In der neuesten Ausgabe der Anime-Zeitschrift »AnimaniA« wird berichtet, dass der Sequel-Film zu »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« ein Preview-Screening in Deutschland erhält. Nachfolgend fassen wir alle Details für euch zusammen.
Event mit Ehrengästen
Das Preview-Screening von »Miss Kobayashi’s Dragon Maid: A Lonely Dragon Wants to be Loved« ist im Rahmen der AnimagiC 2025 geplant, die vom 1. bis 3. August 2025 im Mannheimer Rosengarten stattfindet. Bei der Veranstaltung werden auch Gäste des verantwortlichen Studios Kyoto Animation anwesend sein.
In diesem entsteht der Abendfüller, welcher seine japanische Kinopremiere am 27. Juni 2025 feiert, derzeit unter der Regie von Tatsuya Ishihara (»Sound! Euphonium«). Miku Kadowaki (»Tsurune«) steuert das Design der Charaktere bei.
Die Anime-Umsetzung von »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« besteht bislang aus zwei TV-Staffeln sowie zwei OVA-Episoden, die mit deutscher und japanischer Vertonung beim Streaming-Anbieter Crunchyroll zur Verfügung stehen.
Visual:
Handlung:
Kobayashi, eine gewöhnliche Büroangestellte, rettet den Drachen Tohru, der sich in ein Menschenmädchen verwandelt und fortan bei ihr lebt. Tohrus überschwängliche Dankbarkeit bringt Kobayashis geordnetes Leben völlig durcheinander.
©coolkyousinnjya, Futabasha / Dragon Maid Committee
Sehr gut hoffentlich kommen die Synchronsprecher und die Macher noch mal im Drachen Cosplay das ist ja schon einmal passiert in Mannheim😁🤩🤩
Dürfen nur nicht vergessen, den Film auch bei uns auf Disc zu lizenzieren. 😛
Ich liebe Kobayashis Dragon Maid. Kann es kaum erwarten.