Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Umsetzung von »Hunter x Hunter« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Mai 2025
Die neuen Figuren von Killua Zoldyck und Gon Freecss aus der »Monotoon«-Reihe sind jeweils etwa 11 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Produkte, die in zwei verschiedenen Farben erscheinen, wird das Material PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im Mai 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land leicht variieren.
»Hunter x Hunter« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yoshihiro Togashi, die seit März 1998 in unregelmäßigen Abständen im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wird. Das Werk ist durch Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich, während KSM Anime die zweite Anime-Adaption auf DVD und Blu-ray veröffentlicht hat.
Figuren:
©POT (Yoshihiro Togashi) 1998-2011 ©VAP・NTV・Madhouse/Shueisha
Urgs … nein, das ist nicht meins; finde ich nicht wirklich schön. Bei den farbigen Versionen kommen die Farben aber kräftig rüber würde ich meinen. Die Kleidung mit den Nähten, Kanten, und sogar ein paar Falten ist natürlich eher grob gehalten, aber soweit ganz ordentlich gemacht denke ich. Der Gürtel bei Gon ist an den Rändern der Schnalle etwas unsauber koloriert habe ich den Eindruck. Bei Killua’s Skateboard vorn an der Achse ist auch etwas gelbe Farbe zu sehen. Die kantigen Finger sehen auch komisch aus finde ich.
Die Haare sind natürlich auch ziemlich grob gehalten. Die Augen mögen zwar sauber aufgetragen sein, aber optisch vom Stil her gefallen sie mir nicht. Bei Killua das Lächeln ist okay denke ich. Bei Gon dieses ausgearbeitete Dreieck … finde ich furchbar – im Gänze.