»Gridman«-Figur von Rikka Takarada erhält Neuauflage

Das japanische Unternehmen Max Factory kündigte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Rikka aus »Gridman Universe« an. Wir fassen die Details zusammen.

Re-Release im Januar 2026

Die Figur von Rikka Takarada aus der »Figma«-Reihe ist ungefähr 14,5 Zentimeter groß und wird aus den Materialien ABS und PVC hergestellt. Eine erste Veröffentlichung des Produkts, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, erfolgte im Dezember 2019.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Re-Release ist für Januar 2026 zu einem Preis von 9.000 Yen (circa 55 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann wie gewohnt abweichen.

Der Crossover-Film »Gridman Universe«, der die Charaktere aus den beiden Serien »SSSS.GRIDMAN« und »SSSS.DYNAZENON« zusammenbringt, steht hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Figur:

©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©2018 TRIGGER,AKIRA AMEMIYA/GRIDMAN PRODUCTION CONSORTIUM

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Noch eine Actionfigur.

Rundungen, Kanten, Querrimen und Übergänge zu den Füßen der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Der matte Farbton ist interessant; den mag ich irgendwie. Die Socken sind okay denke ich. Die Faltenkanten des Rockes, die da durchschauen finde ich ordentlich gemacht. Die Jacke mit den Kanten, Ecken, Auflagen und Übergängen macht soweit einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Die Taschenränder und die Rillen unten halte ich für recht schwach gearbeitet. Die ganzen Streifen, Knöpfe und das Symbol auf der rechten Brust scheinen mir ordentlich aufgetragen zu sein. Das Hemd mit dem Kragen und der Knopfleiste wirkt recht grob gehalten auf mich. Die Kragenüberschläge finde ich auch nicht wirklich schön gearbeitet. Die Schleife mit den Rundungen, Kanten, und Falten ist okay denke ich. Die Ansätze am Kragen finde ich nicht ordentlich gearbeitet; die treffen eifnach auf die Kragenkanten. Das Brötschen mit der Wiener … also ich kann verstehen, warum sie so schaut; ich finde, das sieht schon etwas eklig aus mit dem grünen Zeug. Das Band am Handgelenk wirkt irgendwie recht starr und steif auf mich – wie eine erkaltete, fest gewordene Masse. Bei dem weißen Block weiß ich nicht so recht, was das ein soll. Wenn es ein Smartphone sein soll, wirkt es ziemlich grob gehalten muss ich sagen. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. anscheinend kann man das Handgelenksband auch für den Zopf verwenden – macht es für mich allerdings nicht besser. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die geschlossenen Munder sind okay für mich. Der leicht offene Mund auf Bild 2 … scheint mir etwas ausgearbeitet und leicht eingefärbt zu sein … ist nicht meins.

Die Gelenke. Knöchel, Ellenbogen, Handgelenke und Schulter sind schon präsent denke ich. Im Vergleich zu anderen könnte es aber auch schlimmer sein, inbesondere die Schultern. Interessant finde ich hier die Hüften und den Bauch; da ist nämlich nichts zu sehen. die Hüften könnten durch Rock und Jacke abgedeckt sein. Der Bauch hingegen … das müsste ja dann unter der Jacke sein. Oder das ist dort nicht beweglich.