Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Aira Shiratori aus »DAN DA DAN« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Release im Oktober 2025
Die neue »Aira Shiratori – Tenohira Version« aus der »G.E.M«-Reihe ist ungefähr 8,5 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Figur werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release findet im Oktober 2025 zu einem Preis von 8.000 Yen (rund 48 Euro) statt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter leicht abweichen.
Die zwölfteilige erste Staffel von »DAN DA DAN« lief von Oktober bis Dezember 2024 bei ADN, Crunchyroll und Netflix mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Simulcast. Eine zweite Staffel wurde für Juli 2025 angekündigt.
Erste Staffel vorbestellen:
Figur:
© Yukinobu Tatsu / Shueisha / DAN DA DAN Production Committee
Die Socken mit den leichten Falten und den ausgearbeiteten Rändern mit den Übergängen halte ich für ordentlich gemacht. Der Rock mit den Auflagen, der unteren Kanten und den Knickfalten macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Nun hat man ja die normalen Zierfalten hier auseinandergezogen. Und da wo eigentlich die Faltenkanten wären, hat man diese erhellten streifenartigen Bereiche vorn. Da bin ich kein Freund von muss ich sagen; das wirkt auf mich irgendwie dreckig – also wäre da Sand oder Staub drauf. Hinten ist das nicht, aber da finde ich das nicht schön gearbeitet mit der Oberfläche.
Vom Pulli der V-Ausschnitt sowie unten der Rand und die Ärmelenden mit den Kanten und Übergängen sind für mich ganz ordentlich gemacht. Die Streifen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der Kragen mit den Kanten und Übergängen zur Haut ist okay denke ich. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, leichten Falten und Auflagen ist ganz ordentlich gearbeitet würde ich meinen. Der Knoten scheint mir etwas grob gehalten zu sein. Aber insgesamt setzt sie sich doch gut ab habe ich den Eindruck. Das Sakko mit dem Faltenwurf, den Nähten, den Kanten, Ecken und Auflagen sieht für mich soweit ordentlich gemacht aus. Die Knöpfe und die Auflage neben den Knöpfen finde ich ganz ordentlich gearbeitet. Das Symbol scheint mir sauber aufgetragen zu sein. Bei den Umschlägen sind zwar sichtbar Kanten ausgearbeitet, aber die Auflagen finde ich nicht so schön gemacht; das sieht mir zu sehr danach aus als wäre das mit dem Untergrund verbunden. Aber es scheint zumindest farblich sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Der Ärmel mit den Knöpfen und der Kante wirkt etwas grob, aber noch okay auf mich.
Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Aber die Farbe kommt schön kräftig rüber würde ich meinen. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … Die Ränder und die Zahnreihe sind ausgearbeitet. Man hat auch etwas Tiefe, aber der Zungenknubbel stört da und macht das etwas zunichte in meinen Augen.