Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Young Ladies Don’t Play Fighting Games« (jap.: »Tai-Ari deshita.: Ojou-sama wa Kakutou Game Nante Shinai«) wurde heute ein erster Teaser zur kommenden Serie veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Start in diesem Jahr
»Young Ladies Don’t Play Fighting Games« entsteht unter der Regie von Shouta Ibata (»Ron Kamonohashi’s Forbidden Deductions«) im Studio diomedéa. Wataru Watari (»Parallel World Pharmacy«) verfasst das Drehbuch, während Mayuko Matsumoto (»Handa-kun«) das Charakterdesign beisteuert.
Der Teaser, welchen ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt, kündigt eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen CAPCOM und dessen Prügelspiel »Street Fighter 6« an, das im Anime von den Charakteren gespielt wird.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Ikumi Hasegawa (Rishe in »7th Time Loop«) als Aya Mitsuki sowie Kana Ichinose (Uka Ishimori in »Honey Lemon Soda«) als Mio Yorue zu hören. Sayaka Senbongi vertont Yuu Inui. Die Serie startet voraussichtlich im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Eri Ejima erscheint seit Januar 2020 im »Comic Flapper«-Magazin. Das Werk ist durch Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- »In the Clear Moonlit Dusk« erhält Anime-Adaption + Visual
- Geduldsprobe für Fans: Die langen Pausen zwischen Anime-Staffeln
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Kuromi Girls’ Academy ist eine angesehene und stilvolle Schule, in der tadelloses Benehmen oberstes Gebot ist. Aya erhält ein Stipendium für diese exklusive Einrichtung reicher junger Damen und träumt davon, eines Tages ebenso anmutig zu sein wie ihre Mitschülerin Shirayui.
Doch Shirayui hat ein gut gehütetes Geheimnis: Sie ist eine begeisterte Hardcore-Gamerin! Wird ihre gemeinsame Leidenschaft für Videospiele die beiden Mädchen enger zusammenschweißen?
© 2025 Eri Ejima / KADOKAWA / Tae Ari Deshita. Production Committee
Wollen wir mal hffen, dass es nicht auf einen Let’s Play-artigen Anime mit Street Fighter ausartet, hahaha! Aber so kann man dafür auch Werbung machen.
«Wollen wir mal hoffen, …« meinte ich.
Lustig.
Andernorts habe ich aber gelesen, dass die Mangavorlage schon ziemlich tief in die Materie Fighting Games einsteigt. Möglicherweise »zu tief« für einen casual Fan wie mich, der im wesentlichen nur die Street Fighter Grand Finals der EVO Events verfolgt.
Mal schauen…
Yuri + Gaming ist eine gute Kombination und ich lese den Manga und der ist sehr gut, also für Fans beider Genres dürfte der Anime ein Muss werden.