Konkreter Termin von »Secrets of the Silent Witch« + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Secrets of the Silent Witch« (jap.: »Silent Witch: Chinmoku no Majo no Kakushigoto«) wurde heute verkündet, dass diese am 4. Juli 2025 startet. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.

Anime von Gokumi

»Silent Witch« entsteht unter der Regie von Yasuo Iwamoto (»Princess Connect!«) im Studio Gokumi. Takaomi Kanasaki (»KonoSuba«) fungiert dabei als Chief Director und verfasst das Drehbuch, während Cona Nitanda das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Der Opening-Song stammt von der japanischen Rockband Hitsujibungaku (Theme-Song von »The House of the Lost on the Cape«), welche auch den Ending-Song mit dem Titel »mild days«, der im Trailer weiter unten zu hören ist, beisteuert.

Die originale Light Novel von Matsuri Isora erscheint seit Juni 2021 mit Illustrationen von Nanna Fujimi in Japan. Eine Manga-Umsetzung von Tobi Tana ist durch Altraverse unter dem Titel »Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe« auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Monica Everett ist eine sehr begabte, aber auch extrem schüchterne Hexe. Aus Angst vor Aufmerksamkeit lernte sie als Erste, ohne Beschwörungen zu zaubern, und wurde mit fünfzehn als »Silent Witch« in den Kreis der »Sieben Weisen« aufgenommen.

Seitdem lebt sie zurückgezogen im Wald – bis sie den geheimen Auftrag erhält, den zweiten Prinzen von Ridill zu schützen.

© 2024 Matsuri Isora, Nanna Fujimi / KADOKAWA / Serendia Academy Public Relations Department

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Scheint ja von allem was zu beinhalten … mal sehen, bei welchem Anbieter es landet; ich würde zumindest probeweise mal reinschauen wollen. Ah, und das Detail, dass sie auf einem Koffer durch die Gegend fliegt, finde ich super.

Mar98

ist auch praktischer auf einen Koffer zu fliegen, da man anders als auf einen Besen sein Gepäck schon dabei hat