Neue »Chainsaw Man«-Figur von Kobeni Higashiyama enthüllt

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kobeni Higashiyama aus »Chainsaw Man« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Release im Oktober 2025

Die neue Figur von Kobeni Higashiyama aus der »Desktop×Decorate Collections«-Reihe ist ungefähr 15 Zentimeter groß und wird aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Ein erstes Bild des Produkts könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Werbung

Der Prize-Release soll im Oktober 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren kann.

Die Anime-Adaption von »Chainsaw Man« wurde im Studio MAPPA produziert und von Oktober bis Dezember 2022 ausgestrahlt. Hierzulande kann diese auf Crunchyroll gestreamt werden. Ein Sequel-Film startet im September 2025 weltweit im Kino.

Bei Amazon bestellen:

Figur:

© Tatsuki Fujimoto / Shueisha, MAPPA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus Cyron

Dafür, dass die Figur »enthüllt« wurde, ist sie ganz schön zugeknöpft.

Saowart

wow…… xD

Ich

Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Schleifen sind okay denke ich. Die Schnürsenkel sehen für mich ziemlich platt aus; die scheinen mir nicht ausgearbeitet zu sein. Aber immerhin sind sie farblich sauber abgegrenzt, wenn ich das richtig sehe. Die restlichen Farbflächen ebenfalls.

Die Hose mit den Falten, den angedeuteten Bügelfalten und den Kanten der Hosenbeinenden mit den Übergängen macht auf mich einen recht ordentlich gearbeiteten Eindruck. Das Sakko mit dem Faltenwurf, den Nähten und den Kanten an den Ärmelenden sowie den Seitentaschenansätzen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Brusttasche und Knöpfe finde ich nicht doll; die wirken ziemlich grob gehalten auf mich. Die Auflagen vorn neben den Knöpfen sowie der Umschläge finde ich auch nicht so richtig gut ausgearbeitet muss ich sagen. Ich meine, man sieht die Kanten, ja. Aber es wirkt mir optisch zu sehr so als wäre das miteinader verschmolzen. Die Übergänge zum Hemd scheinen mir auch nicht so schön ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck. Das Hemd mit den Falten, den Kanten der Kragenumschläge und den Übergängen zum Hals sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Krawatte mit der Formgebung, Kanten, Falten und Knoten sowie Bemalung ebenfalls.

Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Die Haarspangen an der Seite sehen für mich ganz ordentlich gemacht und farblich sauber abgegrenzt aus. Augen und Muttermale halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … ausgearbeitete Kuhle mit einer Zungenwand … finde ich jetzt nicht doll.