Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »A Hundred Scenes of Awajima« (jap.: »Awajima Hyakkei«) eine Anime-Umsetzung erhält. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Start im nächsten Jahr
Die Coming-of-Age-Serie entsteht unter der Regie von Morio Asaka (»Chihayafuru«) im Studio MADHOUSE. Yasuhiro Nakanishi (»My Love Story with Yamada-kun«) verfasst das Drehbuch, während Kunihiko Hamada das Charakterdesign beisteuert.
Der Start soll voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen erfolgen. Ein konkreter Termin steht noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Takako Shimura wurde von Juni 2011 bis März 2024 im »Pocopoco«-Magazin von Ohta Shuppan veröffentlicht. Der Publisher brachte die bislang 31 Kapitel in fünf Bänden in den Handel.
- Start von »Your Broken Saintess« steht fest + Teaser
- Neue »Married to a Girl I Hate«-Figur zeigt Akane im Hochzeitskleid
- »Heroine? Saint? No, I’m an All-Works Maid!« erhält Anime + Visual
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Eine Gruppe junger Mädchen besucht eine renommierte Mädchenschule für Musicaldarstellung, wo sie in einem intensiven Trainingslager gemeinsam lernen, kämpfen und wachsen. Zwischen Bühne, Konkurrenz und Freundschaft erleben sie prägende Jahre, in denen sich ihre Träume, Ängste und Ambitionen offenbaren.
© Takako Shimura, Ohta Publishing / Awajima Hyakkei Production Committee
Musical also … dann sollte ja auch Musik dabei sein. Es klingt ganz interessant finde ich. Die paar Bilder im Trailer und das Visual mit dem Stil gefällt mir auch gut. Ich bin mal auf richtige Trailer gespannt.
Hoffe Das Ding läuft direkt über 2 Seasons da wie im Text zu lesen das Werk bereits abgeschlossen ist und eine gute Menge beinhaltet
Also bei anderen neuen Titeln hat man diese Bandzahl locker in 12 gepackt. mittlerwele ist ja bis 6 Bände schon bei vielen Titeln oft normal. (Und wenn man mehr Dinge weglässt-ändert teils sogar noch mehr…xd) Könnte mir also höchstens vorstellen wenn man mehr ausbaut-dazuerfindet und bewusst mehr mit Musik um da irgendwas zu vermarkten das man da was länger macht….aber bei den vielen Sparflammen in der Produktion heutzutage, auch nicht unbedingt so wahrscheinlich.
Kann zum Anime zwar noch nichts sagen aber die Musik ist schon mal eine 10 von 10. 😀