Das japanische Unternehmen Bell Fine stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zum Original-Anime »Lycoris Recoil« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Release ab August 2025
Die neuen Figuren von Chisato Nishikigi und Takina Inoue in der »White Dress«-Version sind im Maßstab 1:7 ungefähr 23 Zentimeter groß und wurden von Bildhauer Ramunesoda entworfen. Für die Herstellung werden ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release von Chisato ist für August 2025 geplant, Takinas Figur folgt im September 2025. Beide kosten jeweils 21.800 Yen (etwa 133 Euro). Vorbestellungen sind demnächst bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
Der Original-Anime »Lycoris Recoil« entstand im Studio A-1 Pictures und wurde in der Sommer-Season 2022 ausgestrahlt. Die Serie ist bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar sowie in einer Komplettbox auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Jetzt bestellen:
- Blu-ray (AKIBA PASS | Amazon)
- DVD (AKIBA PASS | Amazon)
Chisato:
Takina:
© Spider Lily, Lycoris Recoil Project
Die Sandfarbe finde ich gut gewählt. die unebene Oberfläche halte ich auch für gut gemacht. Ich kann jetzt keine Körnung erkennen; wäre nett, wenn da eine feine Körnung vorhanden wäre. Das Wasser mit den leichten Wellen, dem Transparenzeffekt, der Färbung und den leichten Schaumkronen ist okay denke ich. Die Sandalen mit den Rundungen, Kanten und der Farbe halte ich für ordentlich gemacht. Die Riemen scheinen mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die liegen auch gut an habe ich den Eindruck. fabrlich sieht mir das sauber abgegrenzt aus.
Der Rockteil der Kleider mit dem Faltenwurf und den Kanten unten ist für mich gut gemacht. Der Bundansatz mit der Gummizugstruktur ist ganz ordentlich gearbeitet; vielleicht etwas grob gehalten, aber es geht würde ich sagen. Die Schleifen mit der Formgebung, den Rundungen und Kanten sind in Ordnung finde ich. Der obere Bereich mit den Falten, den Kanten, Auflagen und Übergängen macht einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich. Was mir nicht ganz so gefällt, ist bei Takina auf Bild 2 die Naht an der Seite; die sieht mir etwas doll aus. Bei chisato sieht man das nur auf Bild 1 oben an der seite, aber nicht unten am Rock – und auf den anderen Bildern ist das gar nicht zu sehen. Das gibt mir etwas zu denken muss ich sagen. Das ist nämlich bei den anderen Takina-Bildern auch so. Bei Bild 4 sieht man an der Seite beim Rockteil noch etwas, aber sonst nicht. Die Haarknoten an den Handgelenken mit den Rundungen, der Struktur, den Auflagen und der Farbe sind ganz ordentlich gemacht würde ich meinen.
Die Struktur der Hüte finde ich ganz ordentlich gemacht. sie könnten für meinen Geschmack aber noch etwas feiner gearbeitet sein. Die ausgefransten Ränder sind okay denke ich. Die Bänder mit den Kanten, der Bemalung und den abgegrenzten Farbbereichen halte ich für ordentlich gearbeitet. Haare und Haarstruktur finde ich beibeiden eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das leichte Lächeln bei Takina ist in Ordnung für mich. Bei Chisato haben wir ein austauschbares Gesicht wie es scheint. Leider finde ich in beiden Fällen die Münder nicht so doll. Der eine ist eher dreieckig geformt, der andere mehr quadratisch mit abgerundeten Ecken. Die Ränder bei ebiden wirken auf mich relativ stark ausgearbeitet, aber die Innenfläche ist trotzdem platt. Und die Fläche eher an die Haut anzulehnen … weiß ich nicht; finde ich eine eher merkwürdige Idee.
Die Figuren sind vorbestellbar:
Allblue World: je 227,90€
worldwidetoys: 218,90€