Der Streaming-Dienst ADN gab vor Kurzem bekannt, dass man die französische Anime-Adaption von »Dreamland« nach Deutschland bringen wird. Wir fassen zusammen.
Serie erscheint 2026 auf ADN
Die zehnteilige Fantasy-Serie »Dreamland« entsteht derzeit unter der Leitung von Joe Celse, die damit ihr Debüt als Regisseurin gibt, in den beiden Studios Ellipse Animation und La Chouette Compagnie. Der Streaming-Dienst ADN wirkt als Koproduzent mit und plant, die Serie im Laufe des nächsten Jahres zu veröffentlichen.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder des französischen Mangaka Reno Lemaire und erscheint seit Januar 2006 durch den Verlag Pika Édition in Frankreich. Das Werk umfasst aktuell 22 Bände und wird seit 2024 auch in Japan publiziert.
Ein deutschsprachiger Release der ersten 18 Bände erfolgte zwischen Januar 2013 und Juni 2019 durch TOKYOPOP. Ob und wann der 19. Band erscheint, ist noch unklar.
- ADN vertont »Loner Life in Another World« auf Deutsch
- Starttermin von »Super Cube« auf ADN steht fest
- Deutscher Kinostart von »DAN DA DAN: Evil Eye« steht fest
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Terrence führt tagsüber ein ganz gewöhnliches Schülerleben – voller langweiliger Buchhaltungskurse und Gedanken an Lydia, in die er heimlich verliebt ist.
Doch in der Nacht verwandelt sich alles: Seit er seine Feuerangst besiegt hat, kann er das geheimnisvolle Dreamland betreten – eine Welt der Träume, in der er die Kraft über das Feuer erlangt hat. Dort kämpft er gegen düstere Albtraumherren, die die Nacht beherrschen. Doch je tiefer er in diese fremde Welt vordringt, desto näher kommt er einer Gefahr, die alles verändern könnte …
© LA CHOUETTE COMPAGNIE / DUPUIS AUDIOVISUEL d’après DREAMLAND © Reno LEMAIRE publié par PIKA EDITION
Ja wieso denn auch nicht, finde das durchaus interessant, auch das Adn immer mehr sich bemüht uns Sachen zukommen zulassen, gab ja schon mal nen Anime der auf Crunchyroll lief oder sogar läuft mit Fantasy Setting und hatte gleich 2 Staffel mit glaub gut 40 Folgen weiß den Namen nur jetzt nicht mehr, weiß nur das die weibliche Figur ne massive Friese hatte
Klingt gut,freue mich darauf 🙂