Das japanische Unternehmen Dolk stellte vor Kurzem eine neue Puppenfigur von Marin Kitagawa aus »My Dress-Up Darling« vor. Wir fassen zusammen.
Release im März 2026
Die Puppenfigur von Marin Kitagawa des Herstellers Dolk ist ungefähr 60 Zentimeter groß und wird aus den Materialien Resin und Silikon gefertigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Der Limited-Exclusive-Release ist für März 2026 zu einem Preis von 142.000 Yen (etwa 871 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht abweichen kann.
Der bislang zwölfteilige »My Dress-Up Darling«-Anime entstand im Studio CloverWorks und wurde zwischen Januar und März 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die zweite Staffel startet nach aktueller Planung im Juli 2025 in Japan.
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Hemd und Rock machen einen guten Eindruck auf mich. Das Karomuster scheint mir sauber und regelmäßig zu sein. Die Rockfalten sind gut gemacht finde ich. Was ich da so an Nähten und Knöpfen sehen ist auch in Ordnung für mich. Bei den Schuhen finde ich die Sohlen etwas komisch; die sehen so breit aus und machen das optisch etwas klobig habe ich den Eindruck. Schlecht gemacht finde ich die Schuhe jetzt aber nicht.Aber es wirkt etwas komisch auf mich. Auf Bild 3 wäre für mich jetzt die Frage, ob der Schminkkram rechts auf dem Tisch als Zubehör dabei ist oder nur Deko. Die Tasche ist wohl auch aus Stoff, wenn ich das richtig sehe. Man kann den Reißverschluss sogar aufmachen. Macht soweit auch einen ordentlichen Eindruck auf mich. Auch die Anhänger. Die Handgelenksketten finde ich auch ordentlich gemacht. Da es eine Puppe ist, hat man auch ordentliche Haare. Die Augen sind sauber aufgetragen finde ich. Der Mund ist okay denke ich. Das Gesicht an sich ist aber so eine Sache für mich. Wegen dem Stil halte ich die Ähnlichkeit für etwas fern.
Die gelenke. Die Knie sind recht auffällig würde ich meinen. Hüfte, Bauch und Schultern sind ja von der Kleidung verdeckt; das ist eine gute Sache denke ich. Die Handgelenke sind auch auffällig – vor allem mit den Lücken. Bei den Knöcheln fällt es auf den Bildern wegen dem schawrz nicht so auf, aber die sind auch da.
Ich hatte erst Plüschpuppe gelesen.
Hat mir neugierig gemacht, wie das ausgesehen hätte, so eine Plüschi mit einer großen Oberweite. Aber da hab ich mich verlesen. XD
Die hab ich auf Twitter gesehen. Jemand der selbst Puppen und Zubehör verstellt, hat die regepostet aber dachte nicht das das so eine massenwäre wäre.
Die Puppe scheint von der Fertigungsqualität her in Ordnung zu sein, wobei die Gelenke an den Knien sehr auffällig sind Für den Preis kann man da besseres erwarten.
Was mir absolut nicht gefällt ist das Gesicht. Das ist nicht Kitagara.
Das war mein erster gedanke das Gesicht ist falsch.
Ahh, bisschen weird das Teil