Das japanische Unternehmen REMOW kündigte heute an, dass man sich die globalen Vertriebsrechte an der kommenden Anime-Adaption von »Necromancer Isekai: How I Went from Abandoned Villager to the Emperor’s Favorite« gesichert hat.
Starttermin noch offen
»Necromancer Isekai« wird demnach außerhalb Japans von REMOW an verschiedene Streaming-Dienste verkauft, welche die Serie voraussichtlich im Simulcast zeigen werden. Ein Starttermin für den Anime steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Für die Produktion der neuen Fantasy-Serie mit dem Original-Titel »Mukuwarenakatta Murabito A, Kizoku ni Hirowarete Dekiai sareru Ue ni, Jitsu wa Motteita Densetsu-kyuu no Kami Skill mo Kakusei shita« trägt, ist das Studio Lunch Box verantwortlich, bei dem Masahiko Komino (»GIBIATE«) die Position des Regisseurs übernimmt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Maaya Uchida (Melty in »Shield Hero«) als Matteo, Yuki Yomichi (Koguma in »Super Cub«) als Ishutar sowie Sayako Toujou als Hecate zu hören. Mei Igarashi vertont Metis.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Nazuna Miki erscheint seit Februar 2021 mit Illustrationen von Kaito Shibano in Japan. Eine Manga-Adaption von Suzume Kumo startete im Dezember 2022 im »Suiyoubi wa Mattari Dash X Comic«-Magazin.
- »Teasing Master Takagi-san«-Film kommt in die deutschen Kinos
- Termin von »Rascal Does Not Dream of Santa Claus« + Trailer
- Konkreter Termin des Original-Anime »Turkey!« + Trailer
Light Novel:
Handlung:
Der einst einfache Dorfbewohner Matteo wird als Enkel eines kaiserlichen Adeligen wiedergeboren und wächst behütet unter der Fürsorge seines Großvaters auf.
Dank seiner außergewöhnlichen Magie gelingt es ihm, ein Drachenei auszubrüten und den Drachen zu zähmen. Als seine magische Kraft schließlich gemessen wird, übertrifft sie alle bisherigen Werte – so stark war noch niemand zuvor.
© NAZUNA MIKI, KAITO SHIBANO/SHUEISHA, NECROMANCER ISEKAI PROJECT
Klingt wieder mal sehr generisch.
Guter VA Cast.
Mal sehen, wo es aufschlagen wird.