Netflix entfernt vier Anime-Filme aus seinem Katalog

Der Streaming-Dienst Netflix nimmt in Kürze vier Anime-Filme aus seinem Programm. Um welche es sich dabei handelt, verraten wir euch nachfolgend.

Vier Anime-Abgänge

Am 17. Juni 2025 werden die Anime-Filme »Mobile Suit Gundam I« und »Mobile Suit Gundam II: Soldiers of Sorrow«, die derzeit noch in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln verfügbar sind, aus dem Katalog entfernt.

Werbung

Am selben Tag verlassen auch »Mobile Suit Gundam III: Encounters in Space« und »Mobile Suit Gundam: Char’s Counterattack« das Portfolio von Netflix. Alle vier Streifen wurden am 18. Juni 2021 dem Portfolio des VoD-Anbieters hinzugefügt.

Unterhalb dieser Zeilen fassen wir die Details zu den Anime-Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu weiteren Informationen.

Nur noch bis 17. Juni 2025:


»Mobile Suit Gundam I«

Der rund 140-minütige Actionfilm »Mobile Suit Gundam I« steht nur noch bis zum 17. Juni 2025 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Die letzte Hoffnung der Erdföderation im Kampf gegen das Erzherzogtum Zeon ist der Prototyp des Mobile Suit Gundam, der vom Zivilisten Amur Ray gesteuert wird.


»Mobile Suit Gundam II: Soldiers of Sorrow

»Mobile Suit Gundam II: Soldiers of Sorrow« ist noch bis zum 17. Juni 2025 im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix zu finden.

Handlung:

Das Kampfschiff White Base der Erdföderation und sein Gundam-Pilot Amuro Ray werden von Zeon-Kämpfern durch Feindesgebiet verfolgt.


»Mobile Suit Gundam III: Encounters in Space«

Die Fortsetzung »Mobile Suit Gundam III: Encounters in Space« kann noch bis zum 17. Juni 2025 auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Die Erdföderation bereitet sich darauf vor, die Heimat des Erzherzogtums Zeon anzugreifen. Der erfahrene Pilot Amuro Ray kehrt für den Endkampf ins Weltall zurück.


»Mobile Suit Gundam: Char’s Counterattack«

»Mobile Suit Gundam: Char’s Counterattack« verlässt den Katalog von Netflix am 17. Juni 2025. Bis dahin ist der Film im Originalton mit Untertiteln zu sehen.

Handlung:

Durch die Armee von Neo-Zeon wird der Frieden 13 Jahre nach dem Krieg bedroht. Mit dem Nu Gundam ausgestattet, ziehen Amuro Ray und die Föderation erneut in die Schlacht.

© SOTSU・SUNRISE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus Cyron

Immer wieder dasselbe Mantra: was mir wichtig ist, will ich auch weiter zu Hause haptisch im Regal haben. Gnau deswegen.

MikeSully

Hab zuletzt Char’s Counterattack geschaut – aber auf Blu-ray, war recht unterhaltsam. Hab auch ne ganz gute Gundam Sammlung, aber fast ausschließlich UK Imports, da das Franchise ja hierzulande keinerlei Beachtung findet, leider🫠

Primordus

Ja da stimme ich zu es gab ja Gundam Wing und Seed auf DVD inklusive endless Waltz und F91 dazu halt die Movies zur Mutterserie. Wenn man sieht wie groß das Universum ist, ist es schon traurig aber Mechaserien treffen auch bei der aktuellen Generation wohl nicht den Nerv

KnSNaru

Das ist bei Macross und andere Ableger aus dem Project Wars nicht anders.

Ich warte noch vergebens auf einen EngSub für »Akai Shouzou: Char, Soshite Frontal e«.