Der Filmverleih 24 Bilder gab heute bekannt, dass man in Zusammenarbeit mit Cloud Nine und Universal Music einen Konzertfilm der J-Pop-Sängerin Ado ins Kino bringen wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Kinoevent im Juni 2025
Der rund 140-minütige Konzertfilm »Ado SPECIAL LIVE Shinzou in Cinema«, eigens für das Kinoerlebnis in 5.1-Surround-Sound und Dolby Atmos abgemischt, ist exklusiv am 7. und 8. Juni 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.
Das Live-Special wurde im April 2024 im Nationalstadion in Tokio aufgezeichnet, wo Ado an zwei Tagen über 140.000 Fans begeisterte. Sie präsentierte insgesamt 26 Songs, darunter das Bühnen-Duett »Sakura Biyori and Time Machine« mit dem virtuellen Idol Hatsune Miku sowie den Charthit »Show«.
Die Ausnahmekünstlerin beschäftigt sich bereits seit ihrem zwölften Lebensjahr mit Musik und veröffentlichte zunächst auf Plattformen wie Niconico und YouTube selbst produzierte Coversongs, bevor sie kurz vor ihrer Volljährigkeit schließlich einen Vertrag beim japanischen Ableger von Universal Music unterschrieb.
Ihre Debütsingle »Usseewa« entwickelte sich schnell zu einem viralen Hit und erreichte auf den gängigen Plattformen mehrere Hundertmillionen Aufrufe. Nur wenig später veröffentlichte sie ihr erstes Studioalbum »Kyougen« sowie den Soundtrack zu »One Piece Film: Red« – beide hielten sich über 100 Wochen in den Charts.
Ado, deren Identität bislang öffentlich nicht bekannt ist, verwendet in Werbematerial und Videos ausschließlich einen Anime-Avatar, während ihr Gesicht auf Konzerten durch spektakuläre Licht- und Schatteneffekte verdeckt wird.
- »Teasing Master Takagi-san«-Film kommt in die deutschen Kinos
- »Psychic School Wars« kommt in die deutschen Kinos
- Drei Anime-Filme für erstes EIGAKAI-Kinofestival angekündigt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© 2025 Universal Music Group N.V. All rights reserved.
Ich freue mich grad sehr, aber zeitgleich auch wieder etwas weniger. Läuft auch noch zeitgleich mit dem WGT. Aber ich denke, an einem der beiden Tage werde ich eher Ado den Vortritt lassen. Wenn ich es schon nicht selbst auf die Konzerte schaffe. Jetzt heißt es allerdings noch abwarten, welche Kinos überhaupt teilnehmen.