Der japanische Verlag Shueisha gab vor Kurzem bekannt, dass drei One-Shot-Manga der »Shonen Jump+«-Plattform als Anime umgesetzt werden. Wir fassen zusammen.
Drei One-Shots bald als Anime
Am 22. September 2014 startete Shueisha die Manga-Plattform »Shonen Jump+« als kostenlose App und Website. Das 10-jährige Jubiläum wurde zwar schon im letzten Jahr erreicht, doch die Feierlichkeiten dauern noch immer an.
Zu diesem Anlass erhalten drei populäre One-Shot-Manga, deren Namen bisher noch nicht veröffentlicht wurden, jeweils eine Anime-Adaption.
An der Umsetzung sind die Studios WIT (»Spy x Family«), Production I.G (»Haikyu!!«) sowie das noch junge Studio Contrail beteiligt, das von Regisseur Sunao Katabuchi (»Black Lagoon«) mit Unterstützung von Studio MAPPA gegründet wurde.
Aufgrund der Kürze des Originalmaterials (One-Shot-Manga = nur ein Manga-Kapitel oder -Band) dürfte es sich bei den Produktionen vermutlich um OVA-Episoden handeln. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.
- Produzentin: Netflix hat Crunchyroll mehrere Projekte weggeschnappt
- TOHO spricht sich gegen Streaming-Monopole und Exklusivlizenzen aus
- Regisseur: Neues »Lycoris Recoil«-Projekt weiterhin in Arbeit
Ankündigung:
Via Comic Natalie
© Shueisha
Wenn Good Bye, Eri nicht dabei ist läuft irgendwas schief in dieser Industrie
Ja den leak habe ich auch gesehen, war interessiert am Manga, das der jetzt anime bekommt freut mich, klingt sehr interessant die Story!