Starttermin von »Takopi’s Original Sin« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Takopi’s Original Sin« (jap.: »Takopii no Genzai«) wurde heute verkündet, dass diese am 28. Juni 2025 auf ausgewählten japanischen Streaming-Diensten startet. Wir fassen zusammen.

Anime von ENISHIYA

Die sechsteilige Drama-Serie »Takopi’s Original Sin« entsteht unter der Regie von Shinya Iino (»Dr. STONE«), der auch das Drehbuch verfasst, im Studio ENISHIYA. Keita Nagahara (Prop Design bei »Suzume«) steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

Der Opening-Song »Happy Lucky Chappy«, der im Trailer zu hören ist, stammt von der japanischen Sängerin ano (Opening von »Dead Dead Demon’s Dededededestruction«), während Tele für den Ending-Song mit dem Titel »Glass no Sen« verantwortlich ist.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Taizan5 wurde von Shueisha zwischen Dezember 2021 und März 2022 in zwei Bänden publiziert. Hayabusa hat das Werk unter dem Titel »Takopi und die Sache mit dem Glück« auf Deutsch veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Takopi kommt vom fröhlichen Happy Planet auf die Erde, um dort Glück zu bringen. Doch gleich bei seiner Ankunft trifft er auf die traurige Shizuka.

Schnell wird ihm klar, dass ihr Kummer mit Problemen in der Schule und zu Hause zusammenhängt – und Takopi setzt alles daran, ihr Leben wieder heller zu machen.

© Taizan5, Shueisha / Takopi’s Original Sin Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Ich möchte den Anime eigentlich schauen, habe aber Angst, dass ich danach in eine Depression fallen werde. p.p

Ich

Ja, das kann ich verstehen. Ich weiß auch noch nicht so recht … Es hat ja das Zeug ein Sahnestück zu werden. Aber wegen dem Dramaaspekt … da muss man dann auch wirklich Lust drauf haben. Und wenn ich da den Hund sehe … da wäre es ja nicht überraschend, wenn der stirbt. Oder das Alien stirbt. Oder beide. Und das ist ja nur ein Teil vom Ganzen.