Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« (jap.: »Mirai no Mirai«) in wenigen Wochen erneut ins Kino bringen wird. Wir fassen die ersten Details nachfolgend zusammen.
Kinostart im Juni 2025
Der rund 103-minütige Drama-Adventure-Film »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« ist demzufolge ab dem 24. Juni 2025 mit deutscher Sprachfassung sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Kino zu sehen.
Für die Produktion des Streifens, der im Juni 2018 seine Kinopremiere in Japan feierte, zeichnete sich das Studio Chizu verantwortlich, bei dem Mamoru Hosoda (»Ame & Yuki: Die Wolfskinder«) die Position des Regisseurs übernahm.
Hierzulande startete »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« bereits im Mai 2019 in den Lichtspielhäusern. Mittlerweile steht der Abendfüller bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. KAZÉ Anime veröffentlichte diesen auf DVD und Blu-ray.
Kinoplakat:
Handlung:
Kun ist vier und fühlt sich nach der Geburt seiner Schwester Mirai vernachlässigt. Seine Eltern schenken ihm kaum noch Beachtung, und mit der Neugeborenen kann er nichts anfangen. Doch immer wenn er wütend ist, geschehen im Garten magische Dinge: Er trifft den Familienhund als Mensch und Mirai als Teenager aus der Zukunft.
Auf diesen Abenteuern lernt Kun, seine Schwester und sich selbst besser zu verstehen.
© 2018 Mamoru Hosoda, Studio Chizu / Mirai no Mirai Production Committee
Von der Beschreibung her meine ich, dass das mal im TV lief. Und ich habe das sogar gesehen. Ich fand es ganz nett, aber auch etwas … wirr mit der fantasierenden Vorstellung des Jungen. Aber die Verschmelzung war schon interessant anzusehen finde ich.
Ist ja nur eine erneute Kino-Vorstellung. Ob es im TV lieft habe ich keinen Schimmer – ich habe mal nachgeschaut (über Fernsehserien.de), es lief am 04.08.2021 auf arte.
Das weiß ich; steht ja auch im Titel. Ich sagte ja nur, dass ich es – im TV – schonmal gesehen habe.
Hab ich auch vernommen – neben arte hat auch Pro7maxx zu Weinachten-Neujahr 2021 und 2022 gezeigt. Und ich finde es schön, das du es schon mal gesehen hast. Ich schaue es gerade nochmal auf Crunchyroll und später im Kino – hoff ich.
PS: verdammt da habe ich Urlaub – er so kein Kino.
Löl da man sicher für die Vorstellung Geld latzen muss, besser die 12.99 für die Bluray zahlen und gemütlich zuhause gucken ohne von anderen im Kino gestört zu werden, ach ne besitze den ja bereits wie jeden Hosoda Film der es nach Deutschland geschafft hat. Gute Filme dabei aber für mich sicher nicht ein Grund ins Kino zu gehen.