Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »The Three Mikadono Sisters are Surprisingly Easy« (jap.: »Mikadono San Shimai wa Angai, Choroi«) wurde heute verkündet, dass diese am 9. Juli 2025 im japanischen Fernsehen startet.
Anime von P.A. Works
»The Three Mikadono Sisters« entsteht unter der Regie von Tadahito Matsubayashi (Episode Director von »Horimiya«) im Studio P.A. Works. Takayo Ikami (»Rewrite«) verfasst das Drehbuch, während Yuusuke Inoue das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Yoshino Aoyama (Meg Raspberry in »Once Upon a Witch’s Death«) als Miwa Mikadono sowie Yurina Amami (Fio in »Good Bye, Dragon Life«) als Kazuki Mikadono zu hören. Minami Hinata vertont Yuu Ayase.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Aya Hirakawa wird seit Dezember 2021 im »Weekly Shonen Sunday«-Magazin veröffentlicht. Das Romance-Comedy-Werk ist derzeit weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Neuer Teaser zu »One Final Thing« stellt Protagonistin vor
- Zweiter und dritter »Rascal Does Not Dream«-Film bald auf Abruf
- Neue Netflix-Adaption von »Kakegurui« startet erfolgreich
Visual:
Handlung:
Yuu Ayase ist ein Oberschüler, der im Schatten seiner verstorbenen Mutter steht – einer berühmten Schauspielerin, deren Erbe ihn überfordert.
Nach ihrem Tod nimmt ihn die reiche Familie Mikadono auf. Fortan lebt er mit drei außergewöhnlichen Schwestern unter einem Dach: Kazuki, eine angehende Schauspielerin, Niko, eine talentierte Kampfsportlerin, und Miwa, ein Shogi-Genie.
Im gemeinsamen Alltag wächst das Vertrauen zwischen ihnen, doch könnte sich da womöglich noch mehr entwickeln?
© Aya Hirakawa, Shogakukan / Mikadono Sanshimai wa Angai, Choroi Production Committee
ich weiß nicht, werde wahrscheinlich einmal reinschauen und abwarten. Dazu spricht mich das Charakterdesign auch nicht so an.
Och, die Miwa hat reizvolle Beine. Sie kann als das zentrale Bindeglied zu Yuu betrachtet werden.
Die große Tomboy in der Mitte wäre die Einzige, die mich interessieren würde, aber wird wohl wieder mal eine typische Harem romcom werden.
Weder das eine noch das andere. 😉
Der Typ sieht ja noch ganz knuffig aus, aber die Frauen sind…nunja nicht mein Geschmack.
Mit seinen 3 Schwestern? Ich dachte ich hätte da mal was anderes als Beschreibung gelesen. Aber vor allem habe ich keine Lust auf eine Inzest Story.
Zuvor fand ich den Anime eigentlich interessant.
Han nachgeschaut. In einer vorherigen Beschreibung bei Anime2you, war von den 3 Töchtern einer Freundin der Mutter die rede.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Handlungsbeschreibung angepasst.
Der Plot ist nicht vergleichbar mit »The Shiunji Family Children« oder »Brothers Conflict«.
Der nicht einmal halbwegs blutsverwandte Stiefbruder Yuu steht mit keinem einzigen der drei Mikadono-Schwestern in einer romantischen Verwicklung.
Seine Beziehungen zu den drei Mädchen erschließt sich über Freundschaft, überdies zwischen den drei Schwestern, und dem familiären Zusammenhalt.
Ich denke, der Romance-Plot irritiert zu sehr: Die Ronantik umfasst nicht nur eine Liebesbeziehung, sondern sie steht in erster Linie für die kulturelle Einheit nach römischer Überlieferung: Die Familie ist demzufolge die Romantik. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke mir hier eher, dass es darauf hinausläuft, dass man den Jungen und die 3 Mädels zusammenwirft und von Seiten der Familie, die ihn aufnimmt hofft, dass er mit einer von denen anbandelt.
Und wenn hier steht, dass die eine eine ‚angehende Schauspielerin‘ ist und die verstorbene Mutter des Jungen auch Schauspielerin war … da gäbe es ja schon einen Anknüpfpunkt.