Toei Animation gründet mit »ETERNA« neue Marke für Original-Anime

Toei Animation gab vor Kurzem die Gründung seiner neuen Marke »ETERNA« bekannt, unter der künftig neue Originalwerke produziert werden sollen. Wir fassen zusammen.

Neue Anime-Marke

Die Gründung von »ETERNA« erfolgt als Antwort auf den internationalen Erfolg, den das Studio mit seinem Anime-Kurzfilm »Magic Candies« (orig.: »Amedama«) erreichen konnte. Der Streifen wurde mehrfach ausgezeichnet und schaffte es sogar in die Nominierungsliste für den Oscar in der Kategorie »Bester animierter Kurzfilm«.

Werbung

Der Name »ETERNA«, abgeleitet vom englischen Wort »eternal« (dt. ewig), spiegelt dabei die Absicht wider, Inhalte zu produzieren, die für das Publikum über einen längeren Zeitraum von Bedeutung bleiben. Daher lautet auch der Slogan: »Wir schaffen freie und unvergessliche Animationen, die im Herzen bleiben«.

Bei der Auswahl und Umsetzung seiner Produktionen orientiert sich das Unternehmen an folgenden zentralen Werten: Originalität, Exklusivität, Kunstfertigkeit, Qualität und Verantwortung. Zugleich wurde das erste Projekt vorgestellt: der Kurzfilm »FOXING: Kitsuné-tsuki«, bei dem Takeru Shinozuka sein Regiedebüt geben wird.

Der Original-Film ist für 2026 geplant und soll »in poetischer sowie visueller Weise die emotionale Transformation der Protagonistin auf ihrem Weg zur persönlichen Befreiung« zeigen und dabei »universelle Themen wie Isolation, Fantasie und die Konfrontation mit dem eigenen Ich in der heutigen Gesellschaft« behandeln.

Weitere Informationen werden auf dem Annecy International Animation Film Festival 2025 enthüllt, das vom 8. bis zum 14. Juni 2025 in Frankreich stattfindet.

Mehr zum Thema:

Via Offizielle Website
© Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Bei der Auswahl und Umsetzung seiner Produktionen orientiert sich das Unternehmen an folgenden zentralen Werten: Originalität, Exklusivität, Kunstfertigkeit, Qualität und Verantwortung.

Na da bin ich ja mal gespannt – insbesondere was den Punkt Verantwortung angeht.

Was die Beschreibung von dem Film angeht: Die klingt auch schon wieder so hochtrabend. Mal sehen, was davon übrig bleibt.