Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »The Water Magician« (jap.: »Mizu Zokusei no Mahou Tsukai«) gesichert hat. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Start im Juli 2025
»The Water Magician« wird demzufolge ab dem 3. Juli 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Eine deutsche Vertonung wurde bislang nicht angekündigt.
Für die Produktion der Fantasy-Serie zeichnen sich die Studios TYPHOON GRAPHICS und Wonderland verantwortlich, bei denen Hideyuki Satake (Assistant Director bei »Delicious in Dungeon«) die Position des Regisseurs übernimmt.
Der Opening-Song mit dem Titel »Blue Motion«, der im Trailer zu hören ist, stammt von der Band Meiyo Densetsu (Ending-Song von »A Salad Bowl of Eccentrics«), während der Ending-Song »Tayutau Mamani« von Misaki beigesteuert wird.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Tadashi Kubou erscheint seit Mai 2021 mit Illustrationen von Nokito Haku in Japan. Eine Manga-Adaption von Bokutengo startete im September 2021 im »Comic Corona«-Magazin.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Ryou wird in die magische Welt Phi wiedergeboren und hofft auf ein ruhiges Leben mit seiner Wasser-Magie. Doch statt Idylle erwarten ihn gefährliche Monster und wilde Landschaften. Dank seines Talents und der Gabe der »Ewigen Jugend« übersteht er 20 Jahre voller Kämpfe und wird zu einem mächtigen Magier.
© Tadashi Kubou, TO Books. / The Water Magician Project

Ach, der Wassermagier, ja … der Anfang erinnert mich etwas an By The Grace Of The Gods, wo Ryouma erstmal allein im Wald lebt mit seinen Schleimen.
Mein Blick ist auf die hübsche Sera gerichtet. Wenn ich mir den albern dreinblickenden, noch zu verspielt wirkenden Protagonisten anschaue, so wird es mit der Sera auf nichts hinauslaufen.
Schade, für mich ein weiteres Werk für die Tonne.
Ich denke schon, da sie Sein Liebesentresse ist
nachzulessen hier
isekai.fandom.com
Eigenartig. Das kenne ich schon. Wo genau steht das dort?
Hatte mi die seite mit Google übersetzter gelesen, da ich nicht gut im Englich bin.
hier ist ein bild mit einer gelben makiung wo es steht
Die Profilseite von Ryo Mihara kenne ich noch nicht. Google bietet sie nicht an. Nur diese:
mizuzokusei.fandom.com
Hatte überlegt aber der Trailer sagt nein.
Die Wassermagie verändert absolut alles 😍
Der Hype muss jetzt nach oben gehen 😆
Dann doch lieber die Legende von Aang
Da wird das wahre Potential der Wasser manipulation gezeigt.
Also mir gefällt der Trailer 🤩 ich werd auf jeden Fall mal reinschaun 👍
Also die Beschreibung der Handlung hört sich erstmal sehr nach Standard-Story an, was eigentlich schlecht. Die Animation macht aber schon mal was her, sieht ganz gut aus. Auch wenn man jetzt nach dem Text und dem Trailer nicht wirklich schlauer ist, kann man zumindest ein paar Sachen herauslesen. Wird zumindest nicht diese typische Harem-Konstellation, wo gefühlt 2% der Figuren bzw. Bewohner der Welt nicht Frauen sind.
Jetzt schon wirklich schade, dass der keine Fortsetzung bekommen wird und sollte tatsächlich eine angekündigt werden, dann unter Garantie erst in 4-5 Jahren, wenn alle den Anime schon längst vergessen haben.
Der Anime ist wieder mal nur eine Promo Aktion für die Light Novel und den Manga.
Tja und nun wissen wir auch, warum die beiden verantwortlichen Studios keine Fortsetzung angekündigt haben. Es wäre zwar genug Material für eine Fortsetzung vorhanden, jedoch kann man darüber hinaus keine zeitnahe Schätzung für eine weitere Staffel abgeben, weil nicht genügend Material. Und hier haben wir mal wieder das klassische Problem eines »Wir würden gerne, aber haben leider zu früh damit angefangen, das Werk zu adaptieren.«
Ist doch Käse sowas. Warum nimmt man nicht abgeschlossene Werke bzw Werke, die weit voraus sind oder kurz vor dem Abschluss stehen?
Man macht mich das wütend, denn der Isekai war wirklich gut.
Bey bey Wassermagier, bis in vielleicht 5 Jahren wenn überhaupt. ;(