XXL-Reisfeld mit »Demon Slayer«-Motiv von Tanjiro fertiggestellt

Vor einigen Wochen berichteten wir bereits über das geplante Reisfeld-Kunstprojekt mit Tanjiro aus »Demon Slayer«. Inzwischen wurde dieses außergewöhnliche Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Riesiges Reiskunstwerk

Am 14. Juni 2025 wurde das großflächige Kunstwerk in Form eines etwa 2,8 Hektar großen Reisfeldes innerhalb eines Tages fertiggestellt – das entspricht ungefähr viereinhalb Fußballfeldern. Anlass für diese Aktion war der bevorstehende Start des ersten Sequel-Kinofilms aus der »Demon Slayer: Infinity Castle Arc«-Trilogie.

Werbung

Wie auf den Bildern weiter unten gut zu erkennen ist, lässt sich Tanjiros Abbild bereits deutlich ausmachen. Mit dem weiteren Wachstum der Reispflanzen über den Sommer hinweg wird das Kunstwerk dann noch eindrucksvoller zur Geltung kommen.

Pünktlich zur japanischen Kinopremiere des ersten Teils der »Demon Slayer: Infinity Castle Arc«-Filmtrilogie am 18. Juli 2025 dürfte das Reisfeld schließlich seinen vollen Effekt entfalten und Fans mit einem noch klareren Bild begeistern. In den deutschen Kinos läuft der Film am 18. September 2025 an.

Mehr zum Thema:

Reisfeld:

Via X
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

Sieht schonmal richtig gut aus. =)
Bin bespannt darauf, das ausgewachsene Reisfeld zu sehen. x3

Judas Julian

das ist erstaunlich was Menschen machen können

Ich

Und wenn es geerntet wird, gibt es Demon Slayer Reis zu kaufen – in limitierter Auflage mit numerierten Reissäcken.

Oelgo

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Das wäre – wie ebenfalls nicht anders zu erwarten – für Japan nichts Neues, einfach mal nach »Akitakomachi Moe Rice Bag« und dem damit verbundenen Hype im Netz suchen. Die meisten der 5kg-Plastikbeutel mit dem Reisbauern-Anime-Mädel darauf dürften immer noch irgenwo im Schrank irgendwelcher Otaku liegen. Und das war 2008!

Mariabelle

Das sieht wirklich gut aus.

Koltoroc

Cool….

Fährmann

Das ist schon episch, Respekt an die Japaner. Das ist doch mal echte Kunst und Hingabe statt nur farbspritzer auf irgendwas zu verteilen 😀