Durch einen Eintrag bei Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst die Anime-Adaption von »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« in sein Portfolio aufnehmen wird. Wir fassen die Details zusammen.
Ab Juli 2025 verfügbar
Die erste Staffel von »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« steht demnach ab dem 15. Juli 2025 mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Ob und wann die zweite Staffel erscheint, ist noch offen.
Für die Produktion der Isekai-Serie zeichnete sich das Studio diomedéa verantwortlich, bei dem Shouta Ibata (»Ron Kamonohashi’s Forbidden Deductions«) die Regie führte und Wataru Watari (»Parallel World Pharmacy«) das Drehbuch verfasste.
LEONINE Anime veröffentlichte beide Staffeln, die zusammen 24 Episoden zählen, mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray.
Visual:
Handlung:
Sei wird als »Heilige« in eine fremde Welt beschworen, doch man ignoriert sie zugunsten einer anderen. In einem Forschungsinstitut findet sie neuen Lebenssinn und entdeckt ihr außergewöhnliches Talent für Magie und Heilkunst.
Während sie Heiltränke und magische Produkte herstellt, wächst ihr Einfluss – und die Wahrheit über ihre Kräfte bleibt nicht lange verborgen.
© Yuka Tachibana, Yasuyuki Syuri, KADOKAWA / The Saint’s Magic Power is Omnipotent Production Committee
Ich fand die Serie sehr unterhaltsam und hoffe auf eine dritte Staffel!
Mit dem Confession ist doch schon alles vorüber. Was solle denn da noch si Spannendes passieren?
Hoffst auf eine Wedding-Season? Im Wörterbuch eines Anime ein Fremdwort.
Klassischer Denkfehler. 🙂
Bei Shojo/Joei ist eben nicht automatisch immer ne Story vorbei wenn es ne Liebeserklärung oder sich schon ein Paar sich gefunden hat….dann wird eben das zusammensein erzählt. Und in einem Fantasysetting ist ja eh nie nur die Romantik drin.
Und, in wie oft ist das schon vorgekommen? -In einem Anime, meine ich.-
Das aus dem Bereich nicht viel und auch mehr das gleiche lange als Anime + nicht vollständig kommt ist ja hinreichend bekannt…ändert aber ja nichts daran, dass es da überhaupt und mehr bei den Vorlagen aka Manga ansich gibt. Der Fehler liegt also eher lange in dem was man wie als Anime umsetzt und eben der üblichen zuviel nur Werbemachse, daher nur ein Teil und einseitig aus Geldgier auch nur mehr die selben Dinge. (Auch die Mangalizenzen sind schon lange bei uns immer einseitiger-eintöniger geworden, bedenkt man die eigentlich vielmehr Vielfalt bei den weiblichen Zielgruppentiteln…)
Gibt keine 3 . Staffel
Davor kommen erst mal die vierte und fünfte. ^^
Eine Zeit lang wollte ich mein Netflix-Abo kündigen, weil nur Schei**e produziert und langweiliges Material lizensiert wurde. Aber in letzter Zeit muss ich schon sagen, alle Achtung. Gerade der Anime-Katalog von Netflix gefällt mir echt gut.
Klasse Serie besitze beide Staffeln und war zufrieden im ganzen ein schöner runder Abschluss der sicher noch inhaltlich hätte mehr sein können
Super, der war sowieso auf meiner Watchlist und da macht es mir Netflix einfacher.
Naja ansich ist der ja auch schon lange bei amazon umsonst zu finden…war ja in freevee..nur klebt statt dem Zeichen eben bei all diesen Titen nun prime dran, obwohl das Abo nicht dafür benötigt wird und auch kostenfrei mit Werbung geschaut werden kann. (Wie genauso weiterhin andere…)
Keine wirklich gute Lösung von amazon…hätte schon eher gedacht das die die ohne Abo anders dann zuästzlich auffälliger kenntlich machen wo das andere Label abschafften…
Interessant, das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen.
Fand die Prämisse interessant, aber die zweite Staffel konnte ich mir nicht mehr antun. Der blonde Schönling war öde.
Geil <3