Start von »Inexpressive Kashiwada and Expressive Oota« + Visual

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Inexpressive Kashiwada and Expressive Oota« (jap.: »Kao ni Denai Kashiwada-san to Kao ni Deru Oota-kun«) wurde heute verkündet, dass diese im Oktober 2025 im japanischen Fernsehen anläuft.

Anime von Studio Polon

»Inexpressive Kashiwada and Expressive Oota« entsteht unter der Regie von Tomohiro Kamitani (»Katana Maidens«) im Studio Polon. Michiko Yokote (»Bleach«) verfasst das Drehbuch, während Naoto Nakamura das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Akane Fujita (Sagiri Izumi in »Eromanga Sensei«) als Kashiwada-san sowie Kyouhei Natsume (Tatsuya Oda in »Loner Life in Another World«) als Oota-kun zu hören. Yuuya Hirose vertont Tadoko.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Fuyu Azuma erschien von Juni 2018 bis Juni 2023 in zehn Bänden im japanischen Handel. Das Werk ist durch BookWalker und MangaPlaza mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Unbeschwert und ausdruckslos reagiert Kashiwada‑san auf fast alles – ihre Mimik bleibt stets starr. Ganz anders Oota‑kun: Sein Gesicht zeigt jede Emotion, er plant Streiche und überdreht vor Begeisterung – meist vergeblich.

Trotzdem entwickelt sich zwischen den ungleichen Klassenkameraden langsam eine zarte, heimliche Verbindung.

© Fuyu Azuma, KADOKAWA / Kao ni Denai Kashiwada-san to Kao ni Deru Oota-kun Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Schön, freut mich.

Nur das Comedy-Tag hätten die sich ersparen können: Dieses setzt der Romantik nur wieder den Stempel der Unterschwelligkeit auf. Und von dieser platonischen Möchtegern-Romantik habe ich nach nunmehr 3 Dekaden die Nase gestrichen voll.

Akai

Die Handlung klingt ähnlich wie Medaka also kann man davon aufjedenfall nicht viel erwarten

KnSNaru

Du stellst noch immer eine seriöse Erwartungshaltung an einen RomCom?
Schön, wenn man noch träumem kann. Bei mir hat ’s sich längst ausgeträumt. 😁
Wer Romantik wünscht, begnügt sich entweder auf die selten veröffentlichten Ronantik-Titel ohne Quatsch-Tag oder schaltet Romance TV ein. ^^

Ai Hoshino

Wer romantik wünscht muss auch nicht only Romance Anime gucken wo die garantiert zsm kommen. Klar ist das schön und fiebert darauf. Ich gucke aktuell The Ice Guy and His Cool Female Colleague selbst wenn die nicht zsm kommen auch wenn ich glaube spätenstens am Ende des Manga das schon wird, diese Chemie zwischen die 2 ist einfach peak!

Ai Hoshino

Sehr unhöflich die sache mit streiche erinnert mich an a silent voice. Einfach Hobbylos so anime. Das visual und Charaktere sehen so wunderschön aus, so ne Verschwendung, Medaka habe ich nie gesehen aber mitbekommen wie der ist auf sowas echt kb.

Ich

Sehr unhöflich die sache mit streiche erinnert mich an a silent voice.

Ich hätte da eher gedacht, dass es in Richtung Takagi-san geht.

Ai Hoshino

Ah das könnte auch gehen. Bei der Story muss ich aber ab Medaka und nagataro anime denken. Vorallem Nagataro schlimmste Romance Anime den gibt warum Leute gibt die sowas mögen weiß nicht. Aufjedenfall macht so story echt kein spaß. Da hilft nur folge eins mal rein gucken und dann entscheiden welcher anime wirkich ähnlich ist 🤔