Erster Trailer zum zweiten Cour von »Witch Watch« + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Witch Watch« wurde heute ein Trailer zum zweiten Cour der Serie, der am 29. Juni 2025 mit der 13. Episode startet, veröffentlicht. Wir fassen zusammen.

Simulcast bei vier Anbietern

»Witch Watch« entsteht unter der Regie von Hiroshi Ikehata (»Management of a Novice Alchemist«) im Studio Bibury Animation. Hitomi Mieno (»You are Ms. Servant«) verfasst das Drehbuch, während Haruko Iizuka das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Die Comedy-Serie läuft seit dem 6. April 2025 im japanischen Fernsehen sowie bei ADN, aniverse, Crunchyroll und Netflix in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine deutsche Fassung folgt kurze Zeit später.

Der neue Opening-Song mit dem Titel »Tokihanate!« stammt von HashiMelo und der Ending-Song »Tsuki to Watashi no Kakurenbo« wird von der japanischen Rockband yutori (Ending-Song von »My Hero Academia: Vigilantes«) beigesteuert.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Kenta Shinohara erscheint seit Februar 2021 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Hierzulande ist das Werk durch den Verlag Egmont Manga mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Serie streamen:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nach Abschluss ihrer Hexenausbildung zieht Nico, eine aufgeweckte Teenager-Hexe, zu ihrem Kindheitsfreund Morihito, einem ruhigen, menschlich wirkenden Oger, der zum Familiaren bestimmt ist, um sie vor einer düsteren Prophezeiung zu beschützen.

Gemeinsam stürzen sie sich in chaotische magische Missgeschicke, während sich zarte Gefühle entwickeln – eine fantasievolle, humorvolle School‑RomCom.

© Kenta Shinohara/SHUEISHA, WITCHWATCH Production Committee, MBS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Wenn das 2nd Cour mit der 13. startet, anstatt mit der 14., wie komme der Anime auf 26 Folgen?

Ai Hoshino

Kann ja sein das mal anime länger laufen als andere. Gibt ja auch 12/13 anime sowie 24/26.

KnSNaru

Es gibt aber keine 14 Episoden. In der Regel nicht. Auch wenn wir neuerdings so komische Konstellationen wie 15 Folgen kennengelernt haben.

Sani

Aber wie kommst du auf 26 Folgen? Es sind doch insgesamt 24 Folgen – 1 Staffel geplant mit je 2 Cours á 12 Folgen – so wie ich weiß.

Ai Hoshino

Sani da kennst du dich wohl nicht so gut aus. Es gibt auch 13 Folgen Anzahl, sowie 25 das ist nichts ungewöhnliches. Muss nicht die 12 cour immer sein..

Tsumi_Kano

siehe Schild hero staffel 1 hatte 25 folgen

Ai Hoshino

Und wie man drauf kommt, ganz einfach steht auf MAL und jeder kann drauf gehen und die Folgen Anzahl gucken.

KnSNaru

Aber wie kommst du auf 26 Folgen?

aS, MAL und bis kürzlich auch AniList. (AniList korrigierte die Folgenanzahl auf 25.)

Sani

Irgendwie merkwürdig. Gestern habe ich 24 gelesen. Heute lese ich auf ANN, dass Folge 1 und 2 zusammen gehören und vielleicht deshalb eigentlich doch 25 Folgen (= 12 mit Folge 1 = 1+1=1 & Cours2: 13 weitere) (oder doch 13+13=26 Folgen insgesamt) sind bzw. werden. Aber keine Ahnung. Eigentlich lächerlich darüber sich zu streiten. Es kommt wie es kommt. Ob 24 25 oder 26 egal…

KnSNaru

24 oder 25… Irgendwas davon wird stimmen. 26 können wir wohl mittlerweile ausschließen.

Warten wir es einfach ab. Bis es letztendlich soweit ist, vergeht sowieso noch ’n weiteres Vierteljahr.

Ich

Dann ist das halt die Ausnahme von der Regel.

KnSNaru

Nein, ich glaube eher, die bislang vermeldeten 26 Folgen basieren auf einer kolportierten Überlieferung.

KnSNaru

Na, mal sehen, wie viele es bei »Summer Pockets« sein sollen. 

Folge #11 hat mit meiner Favoritin begonnen, »Ao Sorakado«. Dies deutet auf 20 Folgen hin.
Die ersten 10 Folgen umfassen mit dem Lead-in zwei der vier Mädels. Also drei Folgen pro Arc.

Das Originalwerk kennt noch weitere Mädels.
Ich frage mich, wieso für den Anime die Tsumugi Wenders den Zuschlag erhalten hat. Das Repertoire umfasst zwei weitere attraktive Girls, diese alterstechnisch viel besser gepasst hätten zu Hairi Takahara.

Ich

Für eine Bikinifolge extra einen blonden Vampir einzuführen, der Jürgen heißt, scheint mir etwas viel Aufwand zu sein, hahaha!

Primordus

Serie ist bei mir deswegen hoch im Kurs weil der Humor wie bei 100 Girlfriend einfach dank der genialen deutschen Syncro rockt wird auch defintiv gekauft

BartolomeoSenpai

Ja die Synchro ist echt gut und der Humor zieht bei mir auch.